Gliederung Bachelorarbeit?
Hey,
ich bin nun dabei meine Bachelorarbeit zu planen zum Thema: Schulabsentismus und Mobbing - eine systematische Literaturanalyse.
So soll die wissenschaftliche Fragestellung sein: Welche Zusammenhänge zwischen Mobbing und Schulabsentismus werden in der aktuellen wissenschaftlichen Literatur identifiziert und welche schulischen Interventionsstrategien gelten als evidenzbasiert?
Hat jemand vielleicht einen Vorschlag für eine Gliederung bzw. Verbesserungsvorschläge. Vielleicht kann mir jemand bei der Methode helfen, da ich mir da noch nicht sicher bin .
- Bei der Literaturauswahl nach Brocke?
- Bei der Inhaltsanalyse nach Mayring?
Gehen beides zusammen oder reicht auch eins?
Das habe ich mir bislang überlegt:- Einleitung (Hinführung, Relevanz, Zielsetzung und Forschungsfrage, Aufbau)
- Theoretischer Rahmen (Schulabsentismus, Mobbing, Interventionsstrategien)
- Stand der Forschung
- Methodisches Vorgehen: Systematische Literaturanalyse (Ziel der Analyse, Einstiegsrecherche und Erarbeitung von Suchbegriffen, Ein- und Ausschlusskriterien, Screening-Prozess, Qualitätsbewertung)
- Ergebnisse der systematischen Literaturanalyse (Studienüberblick, Zusammenhang Schulabsentismus und Mobbing, evidenzbasierte Interventionen)
- Diskussion (Interpretation der Ergebnisse, Limitation der Literaturbasis, Implikation für Praxis und Forschung, Einschränkung der Analyse)
- Fazit und Ausblick (Zusammenfassung, Beantwortung der Forschungsfrage, Ausblick)
Danke schonmal :)