Gleitsichtbrillen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was Gleitsichtgläser und das Brillengestell zusammen kosten kannst du pauschal nicht sagen. Hängt ja nun von vielen Faktoren ab. Aber 680 € ist ein normaler Preis geht auch noch teurer.

Bei Gleitsichtgläsern ist ein wichtiger Punkt der Komfort. Das ist wie mit den Autos du kannst dich für einen Trabi entscheiden oder für eine BMW / Mercedes etc. Luxus Limousine. Fahren kannst du zwar mit jedem aber wo die Vorteile bei der Luxus Limousine sind ist ja klar auf der Hand. Genau so ist es bei den Brillen auch.

Es kommt natürlich sehr darauf an welch Ausführung der Gläser du haben möchtest, denn es gibt selbst bei den Premium Gläsern immernoch große Unterschiede. Naturlich hängt es auch vom Optiker selbst ab und auch welche Marke er verkauft. Es gibt ingesamt drei Marktführer bei Gleitsichtgläsern: Rodenstock, Essilor und Zeiss, wobei man sagen kann dass man mit Zeiss-Gläsern kaum was falsch machen kann. Wenn bei Dir in der nähe ein Pro optik Laden ist empfehle ich Dir dort mal vorbeizuschauen, dort bekommst du sehr hochwertige und Komfortable Gleitsichtgläser (Zeiss) um die 450,- Euro. Wo anders zahlst du für die selben Gläser gerne fast das doppelte. Ich hoffe ich konnte helfen. LG Keelah

Selten so einen Unsinn gelesen. 1. Rodenstock und Zeiss sind alles Mögliche, aber keine "Marktführer" 2."Dieselben" Gläser wie von Zeiss gibt es nicht anderswo für das doppelte, sondern andere Gläser.

0

Dann hat sie bestimmt eine Gucci-Fassung genommen.

Apollo-Optik: 19,- Euro zur Best-Preis-Garantie?

Was kann man darunter verstehen?

Normal kenne ich es, dass ich mir eine Brille mit ca. 160,-/180,- Euro zulegen kann. Demn. bräuchte ich eine neue Brille zum weit sehen. Kann man dieses Angebot nutzen - welcher Preis wird tatsächlich bei einer vernünftigen Brille dabei herauskommen???

...zur Frage

Fillmann Brille für Unter 18?

Hallo,
Ich bin 16 Jahre alt und bei AoK versichert.
Ich möchte mir eine Brille kaufen. Da ich hört e das man bei Fillman einen Kostenlosen Seh test dachte ich mir das ich mir dort eine Beille holen möchte. Meine Frage ist. Kann ich für max 100 ein Gestell + Gläser(entspiegelt) kaufen? Wäre das im Bereich des möglichen? Oder nicht? Also damit meine ich auch, das ich nicht zum Augenarzt davor gehe. Sondern direkt zu fillmann. Weil ich meine Letzte brille vor 3 jahren hatte

...zur Frage

Brillenrahmen im Internet kaufen ohne Gläser?!

Wäre es eventuell eine gute Idee, wenn ich mir von einem Online-Shop den Rahmen zu bestellen, also zu Hause anprobieren und wenn alles in Ordnung ist, NUR den Rahmen kaufen?

Ist es möglich vom Onlineshop NUR den Rahmen zu kaufen und dann die Gläser bei Fielmann/Apollo Optik herstellen zu lassen, machen die das?

Denn mein Gedanke ist: Es sind nicht alle Ray-Ban Modelle im Store vorhanden (insbesondere mit der Farbe braun), aber im Internet schon :/

...zur Frage

Apollo Optik - sich lösende Entspiegelung - Garantiefall?

Meine Apollo Brille ist nun bald stolze 3 Jahre alt doch nun löst sich die Entspiegelung... fällt dies noch unter die Garantie?

...zur Frage

Apollo neu bestellte brille zurückgeben? brauche dringend antworten :)

Ich habe mir eine Brille aus Apollo optik bestellt und vor 3 tagen abgeholt. Sie gefällt mir gar nicht. Ich finde sie steht meinem Gesicht nicht. Ich möchte meine Brille zurück geben und mein Geld auch zurück bekommen und danach mir eine andere aussuchen. Auf dem Abholschein stand:Apollo optik Garantie-100% zufrieden oder Geld zurück.Sollten sie trotz unserer Bemühungen nicht zufrieden sein,können sie die erworbene Ware 6 Monate ab Kaufdatum zurückgeben und erhalten den vollen Kaufpreis erstattet. Ich habe aber keine Argumente, die ich dort sagen könnte, weil ich schon gelesen habe, dass man die Brille bei 'gefällt mir nicht' nicht zurück geben kann.( ich weiß nicht ob das stimmt). Ich brauche dringend Argumente und Tipps. Nehmen sie jetzt meine brille oder nicht?? DANKE !!!

...zur Frage

Wie/wo kaufe ich am besten (Preis/Leistung) eine Brille?

Bisher habe ich immer direkt vor Ort bei Fielmann eine Brille anfertigen lassen und gekauft. Aber das geht auch kostengünstiger/besser, oder?

Online? Misterspex, Apollo, o.ä.?

Hat jemand Erfahrungen diesbzgl.?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?