Gleichzeitig Downloaden und herunterfahren?

4 Antworten

Gelöscht wird nichts, allerdings kann ein ausgeschalteter PC Download/Installation nicht fortsetzen. Musst dann halt später erneut den Download/Installation starten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator mit langjähriger Erfahrung

Die Daten die runtergeladen wurden sind auf der Festplatte gespeichert. Wenn du deinen Pc runterfährst wird nichts gelöscht.

OfficalKKYT  16.08.2020, 12:19

Nein, bei mir war alles direkt weg, wenn ich z.B. Fortnite installiert habe und dann den PC ausgeschaltet habe.

DerAntworter187  16.08.2020, 12:21
@OfficalKKYT

Während eines Steam Downloads habe ich meinen Pc schon öfter heruntergefahren und es wurde nichts gelöscht. Ich probiere es mal kurz auf Epicgames aus.

DerAntworter187  16.08.2020, 12:33
@OfficalKKYT

So, hab es jetzt ausprobiert. Da wird nichts gelöscht. Es ist immer noch alles da was ich runtergeladen habe.

OfficalKKYT  16.08.2020, 13:56
@DerAntworter187

Langsam werde ich aggresiv. Lies dir mal die Antwort von @Shalidor durch. Meine Fresssee... Und so meine ich es auch.

Der Download wird einfach abgebrochen. Was schon runtergeladen wurde wird selbstverständlich nicht gelöscht. Kann der PC doch auch gar nicht, wenn er aus ist. Bringt dir nur nichts, weil beim Hochfahren der Download nicht einfach fortgeführt wird.

Nö, leider muss man seinen PC bei Epic Games Installationen immer angeschaltet haben, sorry.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NhFrnk  16.08.2020, 13:05

Fake News.

OfficalKKYT  16.08.2020, 22:06
@NhFrnk

Nein. Ich sage es dir mal ausführlich, damit du mal überhaupt was verstehst:
Nein, das geht nicht. Man kann den PC nicht während einer Installation ausschalten, weil (wie der Fragesteller darauf hingewiesen hat) die Installation nicht mal komplett ist. Die Daten müssen erstmal alle heruntergeladen werden. Verstehst du noch irgendwas, oder warum habe ich 2 Leute, denen ich auch geholfen habe?

Und außerdem, "Fake News" hat damit nichts zutun. Du bist lediglich ein nerviger Typ, der sich nicht um die eigenen Dinge kümmert. Und bitte geh mal.

NhFrnk  16.08.2020, 22:48
@OfficalKKYT

Die Frage des Fragenstellers war, ob alle Daten die schon installiert wurden, durch das Ausschalten wieder gelöscht werden. Aus deiner Antwort lässt sich herauslesen, dass sie gelöscht werden. Und das stimmt nicht.