Gleichungen lösen und Probe?

2 Antworten

Bei beiden Aufgaben kannst du den "Produkt-Null-Satz" (heißt bei euch vielleicht anders) anwenden: Ein Produkt ist genau dann gleich 0, wenn mindestens ein Faktor gleich 0 ist.

(x-2)·(x+5) = 0 → x-2=0 oder x+5=0 – du hast hier 2 Lösungen!

1c geht genauso (aber hier nicht die Klammern ausquadrieren!!!)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Nachhilfe

Das sind binomische Formeln eigentlich einfach haben wir auch vor zwei Wochen gemacht aber war in der Stunde mit Gedanken woanders könnte mir denken wie es geht aber will dir jetzt nichts falsches sagen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung