Gleichsetzungsverfahren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

gleichsetzungsverfahren heisst ja du musst was gleiches haben in gleichung (1) und (2). Wenn du dafür das y wählst muss (2) natürlich erst nach y umgebaut werden. Klar wenn man das macht könnte man anders viel leichter lösen. Aber: es war ja Gleichsetzungsverfahren gefordert.

Normal mache ich Gleichsetzungsverfahren nur, wenn schon bei der Angabe was gleich war .. oder ein ganzes Vielfaches von der anderen Zeile.

Mit einer Probe kannst Du Deine eigene Rechnung kontrollieren. Daher ist die auch sinnvoll, auch wenn Ihr die nicht machen müsst.