Gleichmäßig beschleunigte Bewegung Physik, ich kann die Gleichung nicht nachvollziehen?

Darüber schreibe ich - (Schule, Mathematik, Physik) Nr 6 die Aufgabenstellung (nur Falls nötig zum Verstehen) - (Schule, Mathematik, Physik)

2 Antworten

Ja, a wurde weggekürzt. Dann steht im Nenner v^2/a. (Man kann "/" anstelle des Bruchstrichs benutzen). Das a kann man dann einfach in den Nenner schreiben. Beispiel:

Du hast den Bruch (1/2) / 1 (also im Zähler 1/2, im Nenner 1). Das ist das Gleiche wie 1/2.

Im nächsten Schritt wurde a nicht einfach durch s ersetzt, sondern durch die Formel aus der vorigen Zeile.

Die Formel wurde nach a umgestellt. Deswegen steht da das Folgerungszeichen zwischen ;)

a/a^2 = 1/a , da wurde gekürzt und dann steht a im Nenner.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Ausbildungen in Elektrotechnik und ein Studium