Gleichgewicht?
irgendwie hab ich manchmal Gleichgewichtsprobleme und ein Arzt meinte, dass ich das schon als Kind hätte. Ich weiß noch ganz genau wie der mir richtig fest in den Rücken geboxt hat, um zu schauen, ob ich mein Gleichgewicht halten kann, wtf???
Warum hat man eig Gleichgewichtsprobleme und ist das schlimm? Manchmal stehe ich nur und verliere das Gleichgewicht vom nichts tun? Ich kanns selber nicht erklären
2 Antworten
Du kannst Gleichgewicht trainieren.
Einbeinstand: Stehe auf einem Bein und halte das Gleichgewicht. Du kannst die Schwierigkeit erhöhen, indem du die Augen schließt oder das andere Bein anhebst.
Wackelbrett: Wenn du ein Wackelbrett hast, kannst du darauf stehen und versuchen, das Gleichgewicht zu halten. Das ist eine hervorragende Übung für die Stabilität.
Fersen-Zehen-Gang: Gehe in einer geraden Linie, indem du abwechselnd auf den Fersen und dann auf den Zehen gehst. Diese Übung fördert die Koordination und das Gleichgewicht.
Kniebeugen auf einem Bein: Versuche, eine Kniebeuge auf einem Bein zu machen. Das stärkt nicht nur die Muskulatur, sondern verbessert auch die Balance.
Tai Chi oder Yoga: Diese Praktiken sind hervorragend geeignet, um das Gleichgewicht zu trainieren und gleichzeitig die Flexibilität und Körperhaltung zu verbessern.
Hatte es selber nur ned so krass jz beim nichts tun eif fast hinfallen
Habe ich auch, besonders bei Wetterumschwung. Kein Arzt kann etwas finden, man muss damit leben. Gibt Tabletten dafür, wenns zu schlimm wird. Oder du lässt dich gründlich überall untersuchen, vielleicht steckt doch eine Krankheit dahinter.