Gleichen Namen wie Partner?

4 Antworten

Hallo mulano,

was ist das denn für eine Frage 😂, es kommt doch in einer Beziehung nicht drauf an, welchen Namen der Partner trägt sondern ob man ihn liebt ❤. Ob manche Menschen sich extra an "gleichnamigen" orientieren weiß ich nicht aber das kann in der Tat vorkommen. Es gibt mehr als 100.000 mögliche Namen die man seinem Kind bei der Geburt geben kann und es kommen immer seltsamere hinzu.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Oft nicht, aber es passiert! Was es auch gibt, Paare mit komplett gleichem Namen! Gerade im Englischen gibt es viele Namen, die im Deutschen dem anderen Geschlecht zugeordnet werden. Zum Beispiel Robin

Da Namen bei der Partnerwahl keine (große) Rolle spielen, wohl so häufig wie andere Kombinationen. Ich kenne kein solches Paar.

Das ist schon mal passiert, ich kannte auch ein Paar namens "Erik und Erika", ist aber rund 20 Jahre her. Aber eine Statistik gibt es, glaube ich, dazu nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung