Gleiche Aussprache von 이에요 und 예요?

2 Antworten

Hiii,

Ich denke, es wird nicht gleichausgesprochen, aber wenn man es schnell ausspricht dann hört es sich gleich an yk?

Und das I wird auch ausgesprochen. Wenn man es also schnell ausspricht, kann man das I nicht mehr so deutlich hören entweder nur bisschen oder gar nicht

Ich hoffe ich konnte dir helfen^^

LG

Ich wüsste nicht warum es nicht gleich ausgesprochen werden sollte. Hast du was gelesen was dich verunsichert hat?

MaeMae212
Fragesteller

Ja also ich habe halt so ein Video geschaut wo das erklärt wurde mit diesen Endungen und für mich hat die Aussprache irgendwie gleich geklungen, vielleicht habe ich es auch nicht richtig gehört.. jetzt bin ich halt ein bisschen verunsichert wie man diese Endungen ausspricht.

Nonononononocat  14.07.2023, 11:35
@MaeMae212

Kann ich verstehen. Ich würde vorerst die Endungen gleich aussprechen und wenn es tatsächlich falsch sein sollte, wirst du es mit Sicherheit erfahren :-) ich glaube an dich dass du das schaffen wirst :D 🫰🏻