Gleich Führerscheinprüfung

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Obwohl Du den Innen- und die Aussenspiegel auf Dich eingestellt hast, solltest Du immer eine leichte Kopfbewegung in die Richtungen machen, damit der Prüfer sieht, dass Du sie benutzt. Du musst wissen, was die ganzen Anzeigen und Knöpfe/Tasten auf dem Armaturenbrett bedeuten. Angemessen fahren, dh. zügig jedoch nicht innerhalb einer Ortschaft mit überhöhter Geschwindigkeit und auf der Autobahn deutlich über 60 km/h. Baustellenregelungen sind zu beachten. — Viel Glück!

Alles wird gut! Oft unterhalten sich Fahrlehrer und Prüfer miteinander und rbringen auch mal nen lockeren Spruch! Du kannst alles, dann wirst du es jetzt auch nicht verleren. Wenn dir mal ein kleiner Fehler passiert, ist das nicht schlimm! Aber bitte vergiss nicht den Schulterblick. Beachte Stopschilder und rechts vor links... und alles wird gut! :D

Atemübungen, Ruckwertszahlen, Muskeln anspannen und lockern. Das wird schon...ist ja kein Beinbruch. Viel Erfolg

stell dir einfach vor, es wäre eine normale Fahrstunde und alles wird gut ;) wenn du ein paar kleine Fehler machst wird der Prüfer ein Auge zudrücken (ich spreche aus Erfahrung), ist ja nicht so, als würde er nur darauf warten, dass du einen Fehler machst ums dir schadenfroh zu sagen, dass du nicht bestanden hast

Am Besten ganz ruhig bleiben. Tief einatmen und aaausatmen. Beruhigungstropfen etc. nehme ih an hast du jetzt nicht zur Hand. Wenn du ja alles kannst, dann mach dir keine Sorgen! Ich denke während dem Fahren wird sich die Nervosität legen. Mein Prüfer hat die ganze Zeit mit mir geredet und es war alles gut (Y)