Glaubt ihr wir werden wieder solche Meisterwerke bekommen?
Sowas wie Joker 1, American Psycho, altes avengers, Hangover, two and a Half Men, 2000er Pitbull Songs, Fortnite, Minecraft und vieles weitere
Es ist halt so schön und gut gewesen und es kommt halt wirklich nichts gutes mehr raus, es ist kein früher über alles besser Gelaber, weil diese Filme Musik einfach besser war. Heutzutage sind das billige Fortsetzungen oder 0815 Musik und schlechte Komödien
Damals war alles so neu und innovativ heutzutage noch mal das alte in schlecht
5 Antworten
Es wird immer wieder Meisterwerke geben. Die Dune Trilogie könnte das Herr der Ringe der 2020iger werden.
Es kommt mit Sicherheit irgendwann auch wieder ein junger unkonventioneller Regisseur/Produzent wie der junge Terantino und macht ein paar kultige Filme.
Was in 20 oder 30 Jahren als Klassiker gilt, weiß heute niemand. Filme wie Fight Club oder Ideocrazy sind ihrer Zeit in Kino gefloppt und sind heute Kult.
Ich habe letztens bei Amazon durch Zufall einen recht neuen Anime gesehen, der sich keinesfalls vor Akira oder Ghost in the shell versteckten muss.
Fck diocracy hab ich komplett vergessen in meiner Liste aber stimmt auf jeden Fall echt toller Film.
"Verpiss dich ich schwitze" ~ Frito.
Bestimmt. Es kam auch damals schon viel Müll aber auch einiges gutes raus. Finde es ist heute nicht so anders wie früher.
Gibt auch heute noch wirklich gute Produktionen. Früher gab es genauso viel Slop wenn nicht noch mehr. Denk mal an all die ganzen Reality-Sendungen und Krimiserien von früher.
Man neigt immer dazu sich an die guten Dinge zu erinnern aber da war genauso viel Müll wie heute.
Heute gibt es je nach dem was dir gefällt auch vieles. Queens gambit z.b war eine wirklich wunderschöne Geschichte die toll inszeniert wurde.
John Wick ist eine wirklich gute Filmreihe geworden.
Rick and Morty finde ich auch klasse als comedysendung.
Ozark war eine wirklich sauspannende Thrillerserie.
Insterstellar ist einer meiner Lieblingfilme ebenfalls relativ neu.
Haus des Geldes war auch sehr gut zumindest die ersten Staffeln und relativ innovativ in ihrem Genre.
Da zwischen gibt es noch unzählige weniger bekannte Edelsteine wie Altered Carbon.
Du weißt nicht welcher Film von heute in 20 Jahren kult sein wird. Möglicherweise etwas das wir dieses Jahr alle im Kino verpasst haben, weil das Studio das Marketing verkackt hat. (Siehe Fight Club)
Was juckt mich denn was andere als Kult empfinden? Ich schau mir Filme zu meiner Unterhaltung an nicht um sie auf ein Podest zu stellen.
Kultfilme werden dann zum Kult wenn sie viele Leute sehen und das Thema omnipräsent in der Gesellschaft wird. Ich kann dir garantieren das, dass immer seltener werden wird in der Zukunft.
Die Auswahl an Unterhaltung ist so der Maßen groß, dass es unwahrscheinlicher ist als früher den ganz großen Wurf zu landen. Früher hattest du im Kino was weiß ich 6 Filme zur Auswahl an guten Tagen?
Heute kannst du auf Abruf tausende und aber tausende Filme und Serien aus den letzten 150 Jahren schauen. Da ist es einfach unwahrscheinlicher, dass ein Film so einen Kultstatus erhält weil die Zielgruppe sich weiter aufsplittert und nicht mehr, so wie früher jeder diesen einen Film sieht.
Deine "Meisterwerke" sind für mich zum Großteil absoluter mist. Meisterwerk ist ansichtssache.
natürlich wird es immer wieder gute filme (spiele, musikvideos) geben - wie auch in der vergangenheit. is halt die frage was man als meisterwerke definiert, bzw was den persönlichen geschmack trifft.
auch auf die top filme dies aktuell gibt, kommen schließlich sehr viele die nicht so gut sind...
Aber heute gibt es halt keine Kult Filme mehr, Joker 1 vllt noch aber mal sehen ob der sich auf langzeit noch beweisen kann aber sonst wirklich nichts und damals kam halt ein Kult Film nach dem anderen auch wenn viel Schrott dabei war