Glaubt ihr man darf das ( Christentum)?

Unbekannt8755  16.10.2023, 17:03

Meine Frage an dich dazu: wie alt bist du denn und wie gläubig bist du? Und wie lange ?

Dann werde ich dir eine Antwort auf deine Frage geben

Dodododo837
Fragesteller

14 ,sehr ( versuche mich zu verbessern) seit Anfang dieses Jahres

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Dodododo837,

für einen Christen sollte grundsätzlich das entscheidend sein, was in der Bibel steht. Ob Du ein bestimmtes Spiel spielen darfst oder nicht, steht natürlich nicht in der Bibel. Sie erklärt aber, was die Dämonen für Wesen sind. Wenn Dir klar wird, um wen es sich bei ihnen handelt, fällt es Dir wahrscheinlich leichter zu entscheiden, ob Du das Spiel wirklich spielen möchtest.

Lange bevor Gott die Menschen machte, erschuf er die Engel, mächtige Geistwesen, von denen einige hier und da auf die Erde gesandt wurden, um Botschaften an Menschen zu überbringen.

Die meisten der Engel blieben Gott bis heute treu. Der erste Engel jedoch, der gegen Gott rebellierte war derjenige, der uns heute als Satan der Teufel bekannt ist. Ihm folgten später noch andere Engel und zwar in der Zeit vor der Sintflut. Sie nahmen Menschengestalt an und gingen mit Frauen auf der Erde Verbindungen ein.

Der Bibelbericht sagt: "Nun geschah es, als die Menschen auf der Oberfläche des Erdbodens zahlreich zu werden anfingen und ihnen Töchter geboren wurden, daß dann die Söhne des [wahren] Gottes die Töchter der Menschen zu beachten begannen [und gewahrten], daß sie gut aussahen; und sie nahmen sich dann Frauen, nämlich alle, die sie erwählten" (1.Mose 6:1,2).

Diese abgefallenen Engel werden in der Bibel Dämonen genannt und üben, zusammen mit ihrem Anführer, Satan den Teufel, einen verderblichen Einfluss auf die Menschen aus. Das heißt aber nicht, dass sie regelrecht Gewalt über alle Menschen haben und sie nach Belieben quälen oder sie krank machen können.

In den Tagen Jesus wird zwar von Personen berichtet, die z.B. einen "stummen Dämon" hatten oder in einem anderen Fall bekam ein junger Mann epileptische Anfälle. Doch in beiden Beispielen waren die betroffenen Personen regelrecht von Dämonen besessen.

Normalerweise geschieht das jedoch nur dann, wenn sich jemand mit Spiritismus beschäftigt und zulässt, dass Dämonen Gewalt über ihn ausüben. Ansonsten können die Dämonen oder Satan uns nicht krank machen oder sonst wie Gewalt über uns ausüben.

Sie hätten zwar grundsätzlich die Fähigkeit, Menschen direkten Schaden zuzufügen und sie sogar zu töten, doch hat Gott ihre Möglichkeiten in dieser Hinsicht beschnitten. Würde Gott den Dämonen freie Hand lassen, dann würden sie weitaus mehr Schaden anrichten, als sie es ohnehin (aus dem Hintergrund heraus) schon tun!

Wie bereits gesagt, arbeiten die Dämonen mit dem Teufel Hand in Hand und unterstützen ihn bei seinen üblen Machenschaften. Auch wer keinen direkten Kontakt zu ihnen hat ( z.B. durch den Spiritismus), sollte sich dennoch vor ihrem Einfluss in acht nehmen. Der biblische Bericht zeigt, wie sehr ihr Einfluss in den Tagen vor der Sintflut dazu beitrug, die damalige Menschheit durch und durch zu verderben.

Die Dämonen agieren heute zwar aus dem Unsichtbaren heraus, doch genau das macht sie so gefährlich. Und sie haben in all den Jahrhunderten nach der Sintflut ganze Arbeit geleistet! Wer wollte bestreiten, dass die Welt von heute nicht ähnlich verdorben ist wie die in den Tagen Noahs? Und dass so viele unvorstellbar schreckliche Dinge auf der Erde geschehen, ist nicht zuletzt dem Einfluss der Dämonen zuzuschreiben!

Allerdings braucht niemals ein wehrloses Opfer von ihnen sein. Die Bibel deckt nämlich die Taktiken und Vorgehensweisen der Dämonen auf und zeigt uns, wie man sich schützen kann. Außerdem sind die Tage der Dämonen gezählt und bald werden sie keinen Einfluss mehr auf der Erde ausüben.

LG Philipp

Philipp59  18.10.2023, 05:38

Vielen Dank für den Stern! :-)

LG Philipp

Du musst das für dich entscheiden. Wenn du ein schlechtes Gewissen hast bei der Sache, ist es Sünde. Wenn du glaubst, dass es dich nicht beeinflusst und dass es okay ist, ist es keine Sünde.

Denn wir werden durch Glauben gerettet, nicht durch Werke.

Dodododo837
Fragesteller

Ok danke weil ich hab es immer ignoriert aber jetzt dass ich es weiß danke. ❤️❤️✝️✝️

Ich würde Jesus direkt fragen - und die Bibel lesen. Dort werden nämlich solche Fragen gut und richtig beantwortet:

„Da sprach Jesus zu ihnen: Wenn Gott euer Vater wäre, so würdet ihr mich lieben, denn ich bin von Gott ausgegangen und gekommen; denn nicht von mir selbst bin ich gekommen, sondern er hat mich gesandt. Ihr habt den Teufel zum Vater, und was euer Vater begehrt, wollt ihr tun! Der war ein Menschenmörder von Anfang an und steht nicht in der Wahrheit, denn Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er die Lüge redet, so redet er aus seinem Eigenen, denn er ist ein Lügner und der Vater der Lüge.“

‭‭Johannes‬ ‭8‬:‭42‬, ‭44‬ ‭SCH2000‬‬

https://bible.com/bible/157/jhn.8.42-44.SCH2000

Dodododo837
Fragesteller

Ok mach ich danke