BTD5 oder BTD6?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Szene wird BTD 5 etwas höher gehandelt als das 6er weil es doch noch mehr Spieltiefe besitzt. Ich finde beide nicht schlecht.

Wenn du nach einer Alternative suchst, kannst du dir auch mal Monkey City anschauen.

Woher ich das weiß:Hobby – Zocke seit den 90ern
Supergoof42
Fragesteller

Empfiehlt du Bloons eher am Handy oder am Computer zu spielen?

MrMiles  19.05.2021, 23:59
@Supergoof42

Och das ist echt egal. Wenn ich mich entscheiden müsste dann bin ich immer für den PC, aber es ist das gleiche Spiel. Du kannst auch wenn du ein Benutzerkonto anlegst die Spielstände zwischen PC und Mobile syncronisieren und so auf beiden spielen. Ich habe es für beide Plattformen weil ich es mal im Sale für 99cent gekauft habe.

Supergoof42
Fragesteller
@MrMiles

Wie würde ich mir denn Bloons auf dem Computer kaufen und es verbinden (habe ein iPhone X)? Per Steam?

MrMiles  20.05.2021, 09:03
@Supergoof42

Du machst dafür einen Account bei Ninja Kiwi und kannst deinen Spielstand dann einfach in die Cloud hochladen.

Supergoof42
Fragesteller
@MrMiles

Bloons TD5 konnte ich spielen, jedoch sehe ich keine Möglichkeit BTD6 ebenfalls gratis zu bekommen, da es das bei der Auswahl von Ninja Kiwi nicht gab.

MrMiles  20.05.2021, 21:25
@Supergoof42

Bis 5 gab es glaube ich alle auch bei Kongregate, das 6er aber wohl nicht mehr.

Supergoof42
Fragesteller
@MrMiles

Ok, Danke übrigens für deine schnellen und hilfreichen Antworten

Ich persönlich mag BTD 5 mehr. Aber an sich unterscheiden die beiden sich nicht großartig. BTD 6 ist halt der Nachfolger und hat auch einen anderen Grafiksteal. Das musst du testen was dich eher anspricht.

Woher ich das weiß:Hobby

BTD 6 das hat bessere Grafik und mehr Features.

BTD 6 Macht voll Bock und ist ein All Time Favorit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung