Glaubt ihr, unser Leben ist programmiert und vorherbestimmt?

4 Antworten

Ich bin der festen Überzeugung, dass wir alle nicht nur EIN Leben hier haben...

Vielmehr werden wir - in verschiedenen Existenzen - so oft auf diese Erde wiederkehren, bis wir all die Lektionen gelernt haben, die uns zu wahren Menschen werden lassen !

Ich sehe den sog. "Tod" als Rückkehr in unsere einzige - und wahre - Heimat, wohingegen die sog. "Geburt" ist wie Weggehen von daheim, wie Schule, Internat oder Beruf...

Nach jedem "Tod" halten wir in der Heimat Rückschau auf unser Leben - auf unsere verpassten Chancen, auf Verfehlungen, Schuld und das Noch-nicht-Erreichte...

Dann wird ein neuer Lebensplan erstellt - mithilfe der Engel und (manchmal) auch Jesus...

Wieder zurück auf der Erde, beginnt erneut ein Lernprozess...

Sind alle unsere Lektionen abgeschlossen, dürfen wir für immer "zuhause" bleiben...

Einige hier mögen mich als verrückt und durchgeknallt bezeichnen - mir egal ! ;)

Hallo,

Nein. Es gibt die freie Entscheidung, ansonsten hätte ein Leben keinen Sinn, bzw müsste nicht wahrgenommen werden.

Jedoch ist es oft so, dass Menschen den Weg des geringsten Widerstands gehen. Und da kommen die "Programmierer" ins Spiel, die dir jenste Dinge durch Zeitung, Schule und Fernsehen füttern. Und du dann so lebst, wie du meinst, sei normal, guter gefügiger Bürger, einfach um nicht aufzufallen bzw komisch rüber zu kommen.

Das wichtigste ist jedoch stets, dass du authentisch bzw du selbst bist, und zwar nicht die Definition, die du dir gibst, sondern was du jetzt gerade fühlst. Entscheide bewusst. Denn wenn es einen Sinn im Leben gibt, wäre es mindestens dieser.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich, der Mensch, ein Rätsel
GH250
Fragesteller

Danke

Joa, teilweise. Die Gesetze in dem Land in dem der Mensch lebt, geben eine gewisse Richtung vor, was erlaubt ist und was nicht.

In diesem Rahmen ist unser Leben vorbestimmt, in dem was wir erleben können und was nicht. Jedoch wenn man diese Gesetze einhält, gibt es immer noch genug zu erleben und zu sehen und zu tun, dass man sich da was aussuchen kann.

Könnte man denken, einige Menschen haben aber echt viele Bugs zB Lauterbach