Glaubt ihr, ihr hättet in einer anderen Kultur besser gedeihen können?

3 Antworten

Nein, es war alles richtig und gut!

Ich möchte mir gar nicht vorstellen, in einer anderen Kultur zu leben.

Freiheitlich demokratisch aufzuwachsen war und ist ein Geschenk, welches ich sehr schätze.

SirDuderon  15.09.2024, 11:50
Freiheitlich

"Im Alter 7-17 wirst du zu einer von uns festgesetzten Uhrzeit an einen von uns gewählten Ort tun und lernen was wir dir vorgeben. Sollte dein Verhalten aus individuellen Gründen die Funktionalität unserer Konditionierungsanstalt beeinträchtigen, werden wir dich mit Strafen belegen die repetitiven Charakter haben, und dich notwendigenfalls von deinen Mitgefangenen isolieren damit die seuche deiner Non-Konformität nicht um sich greift. Wir werden dir einhämmern dass du zu gehorchen hast, dass Wissen gelernt und nicht etwa entdeckt wird, und dass Antworten absolut sind. Wenn wir mit dir fertig sind wirst du ein zurechtgehauener Klotz sein der perfekt in unsere Maschine passt, bereit verheizt zu werden. Willkommen im Preußischen Bildungssystem."

michi57319  15.09.2024, 11:56
@SirDuderon

Habe ich so nicht erlebt, tut mir auch nicht leid, dass es anders war.

Pseud000 
Beitragsersteller
 15.09.2024, 01:54

Die deutsche Kultur ist aber auch nicht die einzige freiheitlich demokratische, es gäbe da ja noch andere mit leichten Akzentuierungen in anderen Bereichen.

michi57319  15.09.2024, 01:58
@Pseud000

Stimmt schon. Amerika kommt gar nicht in Frage, GB ist auch eher anstrengend, Nordeuropa sehr akzeptabel.

Glaubt ihr, ihr hättet in einer anderen Kultur besser gedeihen können?

Ja.

Wenn ja, in welche r

In einer die Freiheit und Ambition für wichtiger erachtet als Konformität.

warum?

Weil die meisten Menschen in Deutschland die heißeste Entwicklungsphase ihres Lebens in einem Umfeld verbringen dass sie ausbremst, beschneidet, fesselt, Gegenstand fremder Bewertung und Sklave rigider Abläufe macht.

Insgesamt krank.

Vielleicht in einem frühen Kibbuz. Gemeinschaft, Werte, Teilen