Glaubt ihr der Wert von alten 5 euroschein steigt?

Alter 5 euroschein. Oben Bild - (Wert, Geldschein)

6 Antworten

Der Wert steigt nicht, denn er hängt immer davon ab, ob es einen Sammler gibt, der bereit ist, einen bestimmten Preis zu zahlen.

Dieser Sammlerwert wird mit der Zeit aber definitiv steigen, aber langsam. Es wird noch einige Jahre bis Jahrzehnte dauern, bis du guten Profit machen kannst.

Der Händlerpreis für Liebhaber steigt... jedoch anfangs gering. Ich kann mir gut vorstellen, das jene Scheine die kaum, oder noch gar nicht in Umlauf waren schon jetzt begehrenswerter sind.

Der Nennwert aufgrund der Inflation schon mal nicht - dass es ein Raritätsstück wird hängt von zu vielen Faktoren ab

Nein, eher das Gegenteil wird der Fall sein, sollten sie irgendwann mal nicht mehr als Zahlungsmittel zugelassen sein.

In den nächsten 40-50 Jahren bestimmt nicht.