Glaubt ihr der Sinn des Lebens ist eine Person?
Gerne mit Begründung
6 Antworten
Nein. Ich habe meinen Sinn gefunden. Meine Meinung zum Sinn, vielleicht hilft Dir das:
Man kann natürlich Spaß haben. Man kann sinnvolles tun, z. B. Menschen helfen, für andere da sein, sich für die Umwelt einsetzen oder Geld spenden. Ich setze mich z.b. für fairen Handel ein.
Ich bin Christ. Viele Menschen sind der Meinung, dass Gott dem Leben Sinn gibt. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.
Nein. Der Sinn des Lebens ist 42.
Ich persönlich denke nicht, dass das Leben einen Sinn hat. Die Sinnfrage wird ohnehin nur von religiösen Menschen gestellt. Wir Atheisten leben prima ohne Sinn und ohne ein ewiges Leben in irgendeinem Jenseits.
Du lebst. Mach einfach das beste daraus.
Nein. Der Sinn kann meiner Ansicht nach vieles sein, aber sollte keine Person sein. Sogar einen Gott als Person halte ich für ungeeignet.
Auch der rhetorische Trick, sich selbst als Sinn zu definieren, funktioniert meines Erachtens nicht.
Man kann aber sehr wohl vergleichen, was der Unterschied sein könnte, ob man existiere oder nicht existiere. Ob man in Richtung A sich orientiert oder in Richtung B. Usw.
42
Du solltest mal "Per Anhalter durch die Galaxis" lesen. Daher kommt diese Zahl nämlich.
Und man sieht, dass die Qualität der Antwort von der Qualität der Frage abhängt.
Das aber nur eine Zahl 😂😂