Glaubt ihr, dass Tulsi Gabbards graue Haarsträhne wirklich natürlich ist?
Sie behauptet, die Strähne sei bei ihrem Irak-Einsatz ergraut, und sie würde sie nicht grau färben. Ich kann mir das nicht vorstellen... einzelne graue Haare an den Schläfen, okay. Aber eine komplette ordentlich zusammenhängende Strähne, und sonst nichts?
Zumal es ja ihr Markenzeichen ist. Warum sagt sie denn nicht, dass sie die graue Strähne cool findet und sie sich immer wieder färbt? (...oder vielleicht inzwischen, dass sie alles außer der Strähne färbt ;) Wäre ja voll ok, sieht ja auch gut aus!
Oder glaubt ihr wirklich, das könnte irgendwie natürlich sein?
2 Antworten
Ich glaube schon. Hab ich schon mal gesehen und das war definitiv nicht gefärbt.
Auch Ringo von den Beatles hatte so was, nachdem er in der Jugend schwer krank war. Er hat das dann umgekehrt für die Beatles weggefärbt.

Glaubt ihr, dass Tulsi Gabbards graue Haarsträhne wirklich natürlich ist?
Ja, die Strähne dürfte so entstanden sein, wie sie sagt, und ich weiß, dass sowas möglich ist. Ausgelöst von einem lebensbedrohlichen Schockereignis verliert das Haar dabei seine Pigmentierung vollständig.
Das ist meinem Onkel als Maschinen-Maat beim Einsatz im U-Boot passiert: nach einem Einsatz auf Leben und Tod waren seine Haare über Nacht weiß geworden - so erzählten meine Mutter und meine Oma.
Die Pigmentierung der Haare hängt vom Spurenelement Kupfer ab. Der Schock muss also ruckartig den Kupfervorrat aufgebraucht haben; der wurde gebraucht, um wichtigere Funktionen als die Haarpigmentierung aufrecht zu erhalten.
Ich finde die Ernsthaftigkeit in Tulsi Gabbards Gesichtsausdruck ebenso wie in ihren beeindruckenden Reden absolut glaubwürdig und überzeugend.
Wie es gehen soll ? Ich habe doch erklärt, wie ich es mir vorstelle. Willst du wissen, wofür unser Körper Kupfer normal und im Notfall braucht? Dann suchs dir aus und pack davon etwas ein, fals du im Auftrag der kriegslüsternen Mitbürger in den Krieg ziehen musst.
Mein Onkel Hans ist schließlich im Einsatz gefallen, als er für seinen Kameraden eingesprungen war, also im U-Boot ertrunken. Die weißen Haare hatte er da schon....^^
Absolut verachtenswert, wie du launig vom 'Stressgott' schreibst. Was du glaubst oder nicht glaubst, wie das gehen soll, könnte unmaßgeblicher nicht sein. Solchen Typen sollte man nicht antworten.
Warum bitte so aggressiv? Das Phänomen des Über-Nacht-Ergrauens gibt es schlicht und ergreifend nicht. Das ist lediglich ein literarisches Motiv bzw. eine Redensart.
https://www.planet-wissen.de/natur/anatomie_des_menschen/haare/pwiewissensfrage102.html
Und wenn man "solchen Typen" wie mir nicht antworten sollte, dann tus doch einfach nicht.
Hm, das Ergrauen "über Nacht" kenne ich jetzt eher aus alten Sagen ;) Die bereits gewachsenen Haare können jedenfalls nicht plötzlich ihre Farbe verlieren, wie soll das denn gehen? Sie können aber natürlich grau nachwachsen. Und wenn gleichzeitig die pigmentierten Haare schneller ausfallen, kann man sicherlich - auch aufgrund von Stress - relativ schnell grau werden.
Bei Tulsi Gabbard überrascht mich einfach, dass ihre Haare genau passend an dieser Stelle ergraut sind... Wenn sie zum Friseur gehen würde und sagen würde, "kannst du mir mal eine schöne seitliche Strähne färben", wäre das Ergebnis wohl nicht viel anders :)
Da hat der Stressgott schon sehr modebewusst an ihr gehandelt! :D