Glaubt ihr dass meine Antwort an diesen Betrüger ihn eine Angst jagen könnte?

9 Antworten

Du bist so ein richtiger Blitz-Merker… Du hast dich durch deine Dummheit selbst verraten. Über die IP (das einzige was du herausfinden kannst, wenn der Betrüger wirklich richtig dumm ist) kannst du gar nichts bekommen, nicht den Namen, nicht seinen Wohnort, einfach nichts! Jeder weiß, dass so etwas nicht funktioniert, nicht mal wenn man den Standort an hat auf Mobilgeräten. Jemand hat mal meine IP bei Discord heraus gefunden und meinte dann ich wohne sonst wo (war über 200km weg) mein Standort war an. Wenn ich nach meiner IP suche komme ich in Düsseldorf heraus, außer ich erlaube der Website den Standortzugriff, aber wer ist den so dumm. Niemand kann deinen Standort finden nur über die IP.

Solche Nachrichten jucken niemanden, die bekommen 20 am Tag davon und noch nie ist etwas passiert. Meistens sind das eh Bots und du kannst schreiben was du willst, es wird nichts mehr passieren. Du bist der einzig dumme in dieser Situation, nach der ersten Nachricht weiß man, dass das nicht echt ist, du bist aber sogar noch weiter drauf ein gegangen, weil du zu dem Zeitpunkt nicht wusstest, dass du es mit einem Betrüger zu tun hast. Wenn du dich da jetzt raus reden möchtest, geht nicht, du hast mit ihm ja sogar auf What App geschrieben und du hast deine Zeit verschwendet, mit ihm zu schreiben und diese Frage zu stellen. DU bist der einzige der hier auf so etwas herein fällt und jetzt auf Dicken machen willst, weil du ihm ja so Angst gemacht hast. Nur so am Rande ich würde darum wetten, dass die Nummer auch geklaut ist oder es ein Ghost ist (sieht man auch in den meisten Fällen).

Du bist auf fast alles herein gefallen, einfach nur Dummheit!

Du machst Dich damit lächerlich und stiehlst dem Betrüger ein paar Minuten Zeit. (Wenn überhaupt, häufig sind das Bots).

Das ist alles.

Das wird wahrscheinlich niemand ernst nehmen. Du setzt darauf, dass am anderen Ende ein echter Mensch ist, der zudem auch noch fließend Deutsch spricht und Angst vor der Polizei hat. In der Regel operieren diese Betrüger mit Skripten, die automatisiert tausende solcher Anfragen am Tag in ganz Europa verschicken. Am Besten wäre, wenn du das ignorierst oder ggf. auf den jeweiligen Plattformen als Spam meldest.

Das ist eindeutig Betrug. Glaubst du alles, was da steht? Früher waren es solche Bettelbriefe, dass irgendjemand im Ausland festsitzt und nicht mehr heimkommt, oder schwerkranke Verwandte unbedingt ein teures Medikament benötigen. Das Schönste war immer die Mitteilung, dass ein entfernter Verwandter dir Millionen schenken möchte. Zuerst ein bisschen nachdenken, dann ignorieren und löschen

NBGcool
Fragesteller

Ich hab das nicht ansatzweise geglaubt

Mudridingboots  05.05.2022, 11:59
@NBGcool

Hast du, du hast vor der Nachricht ja sogar seine Nr bekommen um mit ihm auf What’s App zu schreiben. Einfach nur dumm und unwissend. Wäre schön wenn du darauf reingefallen wärst, dann hättest du mal was zu lernen.

NBGcool
Fragesteller
@Mudridingboots

Warst du überhaupt schonmal auf eBay Kleinanzeigen?
da gibt man seine Nummer an. Außerdem hat er sich vorerst als Käufer meines Kleidungsstücks ausgegeben

Mudridingboots  05.05.2022, 14:47
@NBGcool

Ja, ich nutze Kleinanzeigen selbst, aber man merkt ziemlich schnell, dass es sich um Betrüger handelt (eigentlich bei jedem der dann mit dir auf WhatsApp schreiben will, typische Masche, weil man sie sonst auf Ebay gelöscht werden kann bzw es nach einem Melden dann auch wird). Und nur weil er sich als Käufer ausgibt gehst du sofort auf alles ein, was jemand fordert? Ziemlich leichtgläubig und Dumm. Du wirst so was von noch abgezogen werden, wenn du immer wieder drauf reinfällst, irgend jemandem wirst du dann mal glauben und dann ist dein Geld weg. Wenn dann eine Frage kommt, wie du dein Geld wieder bekommst, dann lache ich einfach nur darüber… und sage: Pech gehabt und selbst Schuld!

wenn das so wäre , würdest du nicht mehr antworten . nein das macht einem keine angst . der wird wenn sein geld wieder zurückfordern und fertig . ist ja nix illegales dabei . wofür also solltest du ihn anzeigen können . und genau das weiss er . das problem kommt ja erst später wenn er die zahlung zurück zieht . und einen betrugsversuch musst du erstmal nachweisen . wir sind noch nicht bei precrime angekommen .