Glaubt ihr, dass in den nächsten 10 Jahren die deutsche Bahn pünktlicher wird?
7 Antworten
Dieses Jahr war ich extrem zufrieden und denke es wird auf jeden Fall deutlich besser. Ich hatte dieses Jahr nie mehr Verspätung als 10 Minuten bin aber meist pünktlich oder zu früh angekommen
Das stimmt. Regionalbahn ist von Verspätung oft noch sehr schlimm. Ich bin aber meistens ICE oder S-Bahn (in Frankfurt) gefahren und da war das in Ordnung
Die Eisenbahn wird auf Druck der Autolobby abgeschafft. Aus den Hauptstrecken werden dann Sonderstraßen für ausstralische RoadTrains, die die Aufgaben der Güterzüge übernehmen. Auch für den Personenverkehr wird es bis dahin RoadTrains geben. Immerhin werden sie eletrisch fahren, der Betriebsversuch mit den Oberleitungs-LKW wurde nur zum Schein eingestellt um die Batterielobby ruhig zu stellen. Die alten Bahn Oberleitungen werden zu LKW-Oberleitungen.
Es würde mich weniger überraschen, wenn der Zug um 10 Jahre Verspätung hat.
Ja auf jeden Fall!
Darfst du als Fernverkehrsfahrer auch Regionalloks bedienen oder S-Bahnen?
Dann bist du wohl schon durch alle Bundesländer gefahren. Also Fahrer hat man eine schöne Aussicht.
Nein, wir fahren nur in bestimmte Bundesländer. Andere Dienststellen befahren die anderen Bundesländer
Nein, denn es ist egal, offensichtlich gibt es genug Menschen die Bahn fahren, auch wenn die Leistung mies ist.
Du gehörst zu den 1%. Manchmal habe ich gesehen, wie die Regionalbahn über eine Stunde Verspätung hatte. 💀