Glaubt ihr, das viele Menschen die nächstbeste Option als Partner haben, nur um nicht allein zu sein?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo lieber BrainFog128.

Es gibt viele Menschen, die nicht allein sein können. Deshalb schlendern sie von einer Beziehung in die nächste.

Es sind zumindest einige Menschen.

💕liche Grüße Sternchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beziehung und Freundschaft ist sehr wichtig im Leben.

Ich vermute, dadurch dass man alleine ist kann sich tatsächlich eine gewissen Leere in einem aufbauen und eine Beziehung auch wenn sie vielleicht nicht immer perfekt ist kann diese füllen, indem sie einem das Gefühl von Sicherheit, Gewohnheit und auch ein wenig Hoffnung gibt, da das Gefühl geliebt zu werden einem Motivation und vielleicht auch ein besseres Selbstwertgefühl gibt;)

Ab einem gewissen Alter, dass habe ich schon ein paar mal beobachtet, kommt es vor dass man sich von Aussen unter Druck setzen lässt und alle einen Partern haben und es vielleicht von einem erwarten oder man auch dieses Gefühl der Liebe erleben möchte von dem einem andere erzählen... Viele haben sich auch schon an das Gefühl der Beziehung gewöhnt und springen von Beziehung zu Beziehung und sind sich nicht mal bewusst, dass sowas falsch ist und man äbhängig werden kann leider.

Also, deswegen gibt es warscheinlich schon viele Leute die dass aus Gewohnheit und der Angst vor dem allein sein machen und dass finde ich nicht richtig, da man eine Beziehung aus liebe meiner Meinung nach eingehen sollte und in Gewohnheitsbeziehung ist dass oft nicht wirklich der Fall und die Beziehungen brechen auseinander, was einem weh tut und nicht sinnvoll ist. Ich glaube vielleicht dass mir sowas auch passieren könnte, aber ich würde dass immerhin bemerken und versuchen es zu verhindern, so gut es geht;)

LG Isy⋆.˚🦋༘⋆

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin in einer Fernbeziehung❤️

Ich glaube nicht, dass jemand draußen rumläuft und sich "einfach jemanden als Beziehungspartner" nimmt um nicht alleine zu sein.Aber ich glaube, dass die Mehrheit in einer Beziehung unglücklich ist und sich nicht trennt..aus Angst alleine zu sein.

Ich,habe das auch gehört bei uns ist es meistens aus liebe.Aber hat alles Zwei Seiten.

Ich glaube schon das es ziemlich viele Menschen tun, nur ist es nicht zielführend und andauernd.

LG :)