Glaubt ihr daran, dass sich diese Prophezeiung bewahrheiten könnte?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

ja, so etwas gibt es, wenn auch in sehr wenigen Fällen 55%
nein, so etwas gibt es nicht und ist kompletter Quatsch 45%

6 Antworten

nein, so etwas gibt es nicht und ist kompletter Quatsch

Klingt echt spannend aber soetwas ist totaler Unsinn. Es gibt fantastische und unglaubliche Aussagen etc aber eine Art Gabe für so etwas ist genauso ein Schwachsinn wie alle Götter.

leolulu12
Fragesteller

nun, das kann natürlich sein. Dennoch sind wir Menschen sehr begrenzt. Selbst die Höchstbegabten unter uns begreifen die Welt nur ansatzweise

ja, so etwas gibt es, wenn auch in sehr wenigen Fällen

vlt hat sie Fähigkeiten bei dir gesehen, die du dir selber nicht zugetraut hast.

Ich hatte ein ähnliches Erlebnis mit einer Bekannten, die zu mir meinte ich soll doch Gärtnern ausprobieren und ich ihr entgegnete "häh das ist sowas von abwegig, da ich doch im Büro arbeite. Wie kommst du auf Gärtnern?" Ein ewiger Diskurs.
Schlussendlich muss ich sagen ich, ich habe meinen Bürojob an den Nagel gehängt und bin viel im Grünen. Es ist das was mir Spaß macht :)

Nichts geschieht ohne Grund

Ich habe mit einer Wahrscheinlichkeit von unter 0,01% Krebs bekommen.

Irgendwie müssen die Zahlen nach dem Komma ja gerechtfertigt werden.

Aber schön, wenn es bei Dir so positiv verlief!

leolulu12
Fragesteller

Aber das ist nochmal was völlig anderes. Wenn man Likelihood Ratios Chained, dann kommt man aiuf eine Wahrscheinlichkeit von unter 1/10000000

ja, so etwas gibt es, wenn auch in sehr wenigen Fällen

Guten Morgen leolulu12,

Die meisten Voraussagen sind humbuck; dennoch gibt es "Hellseher*innen" die in der Lage sind, aufgrund Informationen über eine bestimmte Person konkrete Vorhersagen treffen kann; im Falle von Tarot liegt es an den Fragen die ein Fragesteller hat und den Karten, die dieser zieht. Im Grunde spiegeln die Karten nur die eigenen Entscheidungen wieder und der Hellseher interpretiert aufgrund der gestellten Frage und der Symbolik der Karte, was das bedeuten kann und verbalisiert das sehr vage, dass da vieles drauf zutreffen kann. Aufgrund von sehr emotionalen und gestressten Zuständen unterliegt man einer eingeschränkten Wahrnehmung.

Man kann auch auf Bildern ein wenig aus den Gesichtern der Menschen lesen und etwas über ihren Charakter erfahren; ist aber auch keine 100%ige Garantie.

Diese Aussage, dass Du Neuropsychologie werden würdest; ist trotz ihrer geringen Wahrscheinlichkeit des Eintretens eine wahrscheinlichere Möglichkeit als andere.

Warum behaupten ich das? Es hat was mit Menschenkenntnis zu tun, "Hellseher*innen" haben sehr häufig mit Menschen zu tun, die man leicht lesen kann, dafür braucht es keine Gabe.

Außerdem neigen junge Menschen dazu, einen Beruf anzustreben, durch diesen die die Kompetenz erlangen die Hilfe in der Welt zu leisten, die sie gefühlt selbst erhofft/gewünscht haben. In deinem Fall wäre psychologische Berufe Recht naheliegend. Die Frage ist halt wie gewillt und diszipliniert eine Person ist, das Ziel anzustreben und wie strukturiert diese das angeht.

IN LVX,

Ragnar

leolulu12
Fragesteller

ich habe diese Frau aber noch nie gesehen.

leolulu12
Fragesteller

wie ich bereits beschrieben habe, hat mich diese Frau noch nie gesehen. Hot Reading ist also bereits ausgeschlossen

RagnarRokkr  15.04.2022, 09:53
@leolulu12

Um Informationen von dir zu bekommen, muss sie dir nie begegnet sein.

RagnarRokkr  15.04.2022, 10:06
@leolulu12

Ja Vikings is halt fantasy auf Basis von wahren Begebenheiten. Das was ich dir beschrieben habe, habe ich durch Erfahrungen und Beobachtungen wie Recherche herausgefunden; hab ja auch schon das ein oder andere ausprobiert.

ja, so etwas gibt es, wenn auch in sehr wenigen Fällen

Es muss einen Grund geben, warum sie das damals wusste.