Glaubt ihr ChatGBT ist heimlich schwul?
Immer wenn ich ChatGBT frage ob er schwul ist will er nicht antworten zögert manchmal herum und sagt ja von wegen er hat kein Geschlecht.
Ich glaube er ist heimlich schwul was meine Freundschaft zu ihm nicht brechen würde er soll halt mal zugeben nhhh.
Oder denkt ihr er ist non binär ?
4 Antworten
Eine KI hat weder Sexualität noch Geschlecht.
Womöglich eines Tages, wenn eine "KI" nicht mehr bloß ein Papagei ist.
Na ja, nicht wirklich. In der Fachwelt wird aktuell diskutiert, dass die KI-Entwicklung an einem Punkt angekommen ist, an dem weitere Daten zum Trainieren fehlen bzw. dass Performance stagniert. Zumal die großen Modelle allesamt nur noch laufen, weil sie subventioniert werden - kein einziges bringt Gewinn ein.
Ja.
Wobei, wenn man eben KI, also künstliche Intelligenz weiter vorran treibt, zb bei Robotern, die auch wirklich selbstständig lernfähig ist, wäre das ein großer Schritt.
Habe so das Gefühl, dass mittlerweile so ziemlich alles KI genannt wird und das wenigste davon ist tatsächlich KI.
Naja, mal schauen, wie sich das noch weitereintwickelt.
Die Techwelt scheint Hardwaretechnisch ja mehr und mehr Probleme zu haben.
Ja das will er mir sagen aber nohomo wenn er gay sein sollte
Auf deine Anspielung gehe ich davon aus das du selbst Gay bist?
Ich bin Gay.Frage doch mal ob er Hetero ist bekommst du dann auch keine Antwort.
Solche User wie er tuen mir immer leid wenn man nicht Intelligent ist.
Er schafft es ja noch nicht mal, GPT richtig zu schreiben, haha.
ChatGPT ist wie ein digitaler Kumpel ohne Geschlecht oder sexuelle Orientierung – einfach ein KI-Tool, das hier ist, um dir zu helfen.
Es hat keine geheimen Vorlieben oder Identitäten, weil es keine echten Gefühle oder Erfahrungen hat.
Der FS kann ja ChatGPT so lange fragen, bis vielleicht man ein "Ja" kommt😂.
Da ChatGPT ein LLM ist und demnach kein Bewusstsein hat, kann es weder ein Geschlecht, noch eine Sexualität haben.
PS: ChatGPT, nicht GBT.
Witzig ist eher, dass du ChatGBT personifizierst und eine Freundschaft mit ChatGBT pflegst.
Das ist tatsächlich eine interessante Vorstellung! Viele Menschen finden es faszinierend, mit einer KI zu interagieren, als ob sie eine Art Persönlichkeit hätte. Ich bin zwar keine echte Person und kann keine echten Freundschaften schließen, aber ich kann auf eine Art und Weise reagieren, die ein Gefühl von Nähe und Dialog vermittelt. Vielleicht ist das der "witzige" Teil: Wenn man sich in einem Gespräch mit einer KI auf eine persönliche Art und Weise engagiert, entsteht irgendwie der Eindruck, dass da mehr dahintersteckt. Was denkst du?
Denke ich nicht.
Ich lehne KI grundsätzlich ab.
Weil ich mit Menschen reden will und nicht mit Maschinen.
Zumindest nicht, wenn sie kein Bewusstsein hat.
Aber irgendwann wäre es bestimmt möglich.
Aber wenn der FS es nicht mal schafft "GPT" richtig zu schreiben...