Glaubt ihr auch, dass das Universum einfacher zu verstehen ist als Frauen?

9 Antworten

Wer das glaubt, hat sich übers Universum und uns darin gesetzte Horizonte unterschiedlichster Art wohl noch kaum Gedanken gemacht.

Die Welt als Ganzes ist unendlich viel komplexer als eine einzige Frau und all ihr oft höchst unverständliches Argumentieren und sich aufregen (vor allem auch, da sie ja – wie übrigens jeder Mensch – nur einen nahezu nichts ausmachenden kleinen Teil der Welt darstellt).

Männer wollen oft gern eine gewisse geistige Kontrolle über Frauen und sie einordnen können.

Verstehen des Partners ist sicherlich wünschenswert, gelingt aber nicht immer. Frauen sind vielleicht schon komplexer als Männer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bo312380  29.05.2025, 07:32

Komplexer kann man es auch nennen 😉 Es hat nichts mit geistiger Kontrolle zu tuen wenn ich meine Frau verstehen möchte.Wir Männer sind halt einfacher im denken ! Frau hat Ihren Hausschlüssel verloren und fängt an zu meckern . . Quatschen . . und sich aufzuregen. . am besten noch 4 Schlüsseldienste anrufen.Der Mann geht schweigend zur Haustür und Stellt fest das diese offen ist . Wenn man einer Frau das das einfache denken nahelegen möchte weil Man dieses unnötige aufgerege und Gequatsche nicht mehr erträgt . . ??? Frauen Denken und Interpretieren ohne Ende! . . Die Kollegin hat ja schon wieder . . Bla,Bla über Monate. . . Männer hauen sich im schlimmsten Fall eine auf die Nuss und dann ist das Thema durch! Kann natürlich den Eindruck der geistigen Kontrolle vermitteln wenn man versucht seiner Frau das einfache denken aufzudrängen damit Man sich das gezicke mit der Arbeitskollegin nicht in Endlosschleife anhören muss ! Weniger reden,mehr bewegen!

Frauen sind eben Wesen aus einem anderen Universum 😂

Nein. Das Universum wird nie vollkommen verständlich sein

Frauen zu verstehen haben nicht wenige geschafft. Es kommt darauf an wieviel emotionale Intelligenz eine Person besitzt

Kommt drauf an – das Universum widerspricht dir wenigstens nicht mit „Ist schon okay“, wenn’s offensichtlich nicht okay ist.