Glaubt ihr an Wiedergeburt, ggf. an was?

Auch wenn ihr etwas verrücktes gehört habt würde es mich interessieren 😜

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube an Wiedergeburt auch dass ich selbst schon ein paar Mal gelebt habe..

vor Jahren mal einen DNA Test gemacht und herausgefunden dass meine Vorfahren einmal in Ãgypten gestartet sind. Fakt: Seit ich 6 Jahre alt war hat mich vorallem das alte Ägypten sehr interessiert. Wollte seitdem Archäologin werden und gewisse Zeitepochen und Länder interessieren mich mehr als andere.

Zudem kann man auch Rückführungen machen wenn man gewisse Ängste hat die man sich nicht erklären kann

Kinder überall auf der Welt erzählen in einem Alter von ca. 2-4 Jahren alle das gleiche, dass wir Wiedergeboren werden, uns unsere Eltern aussuchen etc.

Zudem ist ja die Zeit von uns Menschen sozusagen "erfunden" auch damit hat es viel zutun..

Ganz kleine Erklärung und es hat viele verschiedene Gründe weshalb ich persönlich daran glaube und dadurch auch stark versuche ein "guter Mensch" zu werden (: und das ist doch das schöne an jedem Glauben, hauptsache es macht einen Menschen besser.

Zuckerblock321
Fragesteller

Das ist ja spannend 😁

Ich liebe das alte Griechenland und glaube dort habe ich früher gelebt 😁

Glaubt ihr an Wiedergeburt [...]?

Ja, das glaube ich, unter anderem weil ich mich an früher durchlebte Leben, auch früher durchlebte Variationen meines gegenwärtigen Lebens zu erinnern glaube, und weil ich einer Person auch in diesem Leben begegnet bin, die sich aus einer früher durchlebten Variation des gegenwärtigen Lebens ebenso an mich vor unserem ersten von leider nur zwei Treffen ebenso an mich erinnert hat, wie ich mich an sie und die mir von einer gemeinsamen Erinnerung in allen Details übereinstimmend mit meiner daran erzählt hat, ohne dass ich sie, während sie davon erzählte irgendwie beeinflusst hätte.

Allerdings glaube ich auch, dass es auch ein ewiges Dasein gibt, in welches ich nach jedem durchlebten Leben zurückkehre und auch daran glaube ich mich zu erinnern, ebenso wie ich nach mehreren durchlebten Leben in dieses zurückgekehrt bin.

Glaubt ihr an Wiedergeburt, ggf. an was?

Nein. Weg ist weg. Nur weil man sich das schwer vorstellen kann muss man sich keine Geschichte erfinden, die es ertragbarer macht.

Nein. Ich glaube grundsätzlich nicht, also auch nicht daran, dass es etwas am Menschen gäbe, das auf mystisch magische Weise den Tod überdauern und sich dann wie ein mystisch magischer Parasit an den nächsten Körper heften würde.

Wir sind kein mystisch magischer Pilot unseres Körpers, wir SIND unser Körper der ein Bewusstsein erlangt hat. Und wenn der Körper stirbt, sterben damit auch wir.

Zuckerblock321
Fragesteller

Klingt logisch

Der mystisch magische Pilot😂

Andrastor  09.06.2023, 23:37
@Zuckerblock321

Naja, ist ja laut den Mythen und Aberglauben genau das. Als würde sich die Schädeldecke öffnen und man würde aussteigen wenn der Körper ins Gras beißt. "Ciao Leute, war eine schöne Fahrt, jetzt suche ich mir ein Baby, weil ich Lust darauf habe die nächsten 3 Jahre zu lernen wie man sich nicht in die Hose macht." .....

Ja, Wiedergeburt scheint für mich recht denkbar.