Glaubt ihr an Karma?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein 53%
Ja 47%

13 Antworten

Nein

Karma ist eine Wunschvorstellung und das reden sich die Leute ein um sich besser zu fühlen, nachdem sie von jemandem wie der letzte Dreck behandelt wurden. Sich diese Tatsache eingestehen zu können übertrifft den Stolz vieler Menschen.

Nein, Karma gibt es nicht. Es gibt aber das neutrale Schicksal, welches jeden trifft.

Ja

An die religiöse Bedeutung des Wortes Karma glaube ich nicht. Aber ich habe in meinem persönlichen Leben die Erfahrung gemacht, dass Karma existiert: Wie ich auf andere zugehe, andere behandele – das kommt immer zurück. Oft aus völlig unerwarteten Ecken.

Ja

Wenn du absichtlich auf einer falschen Weise handelst, dann wird das in Vordergrund treten. Dein verhalten wird sich in deiner Umwelt widerspiegeln, so wie du dein Umfeld behandelst, wird es sich auch verhalten.

Wenn du dich unabsichtlich falsch verhaltest, wirst du gewarnt werden dass du auf dem falschen weg bist - denn das Ergebnis wird von der Vorstellung abweichen. Ignoriere die Warnungen und du wirst ins Unglück stürzen.

Nein

Möchte ich gerne - aber bin eher von Nein überzeugt.

Sonst wäre alles recht fair und friedlich. Ganz im Gegenteil, man kommt weiter und schneller voran im Leben wenn man ein A-Loch ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Guten Tag

Wenn es Karma geben würde hätten viele Menschen mehr aus ihren Fehlern gelernt so ist es aber nicht deshalb ist die Gesellschaft ja so wie sie ist