Glaubt ihr an Engelszahlen?

Maggus50  02.12.2023, 18:45

Wasn des

SRS163
Fragesteller

Geburtstag z.B. 26.05.2004 Dann bildet man die Quersumme. 2+6+5+2+4 Das ergibt dann 19 und dann rechnet man 1+9. Das sind 10 Engelszahlen gehen nur von 1-9 also noch mal 1+0=1=111

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Das ist ein simples psychologisches Phänomen, genannt selektive Wahrnehmung.

Man prägt sich außergewöhnliche Ereignisse wie das Sehen musterhafter Ziffernkombinationen dauerhaft ein und vergisst dazwischenliegende Ereignisse mit anderen Ziffern sofort. Dadurch wirkt rückblickend das Vorkommen der im Gedächtnis gebliebenen Sichtungen gehäuft.

warum sollte man an zahlen glauben? das ist ein menschlich erschaffenes Konstrukt - also zahlen.

SRS163
Fragesteller

Sehe ich genau so

Ich glaub an alles was Engel angeht.