Glaubt ihr an die "Dead Internet Theory"?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das Internet wird definitiv durch mehr KI/bots schwammiger

vielleicht wird das Internet nicht ganz aus-gehen, aber die Situation ist auch nicht wirklich ideal

es gibt nicht wirklich viele gute-fragen mehr hier, aber es ist immer noch die größte Frage-Antwort-Plattform Deutschlands, also wird es wohl noch dauern, bevor der Mangel an Nutzer bemerkbar wird

ajkcdajefiu~

Woher ich das weiß:Hobby – zuuu social media süchtig…

Ich denke, dass das Internet viel durch bots gestaltet wird.

Jeder kennt es: Man googelt etwas und man findet sicher gleich 10 Blog Artikel zum Thema. Egal welches Thema, welcher Artikel, sie ähneln sich immer in Wortwahl, Struktur und Satzbildung.

Daher ist es sehr plausibel, dass ein großteil nicht von Menschen erzeugt wurde.

Ebenso Kommentare - YT, Facebook, Twitter etc.

Da wurde bereits nachgewiesen, dass sehr viele KI erzeugt sind, selbst jene Kommentare, die sehr menschlich wirken. Das wird immer mehr und immer glaubhafter. Oft unterhalten sich Kommentar Bots auch miteinander - die Konversationen wirken sehr realistisch

Gab es nicht vor kurzem eine Art von "Skandal" mit Gurkensohn, weil seine Stimme in den Videos KI generiert war? Er hat seinen Kanal glaube ich verkauft, also in der Zukunft geht das wahrscheinlich

Bin fest davon überzeugt. Sehe immer nur die gleichen Nutzer hier, obwohl es angeblich Millionen hier geben soll