Glaubst du es gibt ewige freunde,die man in vielen inkarnationen trifft?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein 67%
Ja 33%

8 Antworten

Nein

Ewige Freunde gibt es durch die Wiedergeburt. Davon berichtet auch die Bibel.

https://www.bibleserver.com/HFA/Johannes3

Man bekommt sie durch die Bekehrung.

1.. Erkennen, dass man in Gottes Augen nicht so gelebt hat, wie Gott es möchte. Reue über die Sünden haben.

2. Bereit sein, sein Leben Jesus Christus zu übergeben.

3. Anerkennen, dass Jesus für alle unsere Sünden am Kreuz gestorben ist.

4. Den Willen sein Leben zu ändern und so zu leben, wie es uns Jesus vorgelebt hat. Möglichst Sünden zu vermeiden. Für die Not der Mitmenschen da sein.

Die Lebensumkehr wird mit der öffentlichen Taufe bestätigt.

 Der einzige Weg zum ewigen Leben nach dem Tod.

Nein

Ich glaube nicht an eine Wiedergeburt im Sinne der Reinkarnation. Ich glaube nicht, dass man nach dem Tod in einem anderen Körper ein anderes Leben auf der Erde hat (z. B. als Tier oder in einer anderen Familie). Ich glaube aber an die Auferstehung. Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod. Ich glaube an ein Wiedersehen im Himmel.

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein ewiges Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Inkognito-Nutzer   15.04.2024, 14:21

Im christentum gab es auch mal die reinkarnationslehre habe ich gelesen.was sagst du jetz?

Da es keine Inkarnation gibt, kann das anders verstanden werden. Wenn dieses Weltsystem von Gott beseitigt wurde, werden Menschen am Ende der 1000 Jahre zur Vollkommenheit gelangt sein, wie es Adam & Eva in Eden waren. Dann ist auch ewige Freundschaft möglich und wird es auch geben.

Ja

Warum soll es das nicht geben? ich persönlich glaube daran, obwohl es diese Lehre im Christentum nicht (mehr) gibt. Es sich viele Fragen einfach nur damit erklären.

Ja

Davon bin ich überzeugt das es so ist.