Glaubst du, dass Liebe unendlich ist?
6 Antworten
Unendlichkeit ist ein Konzept der Mathematik - im realen Leben ist nichts unendlich, ausser vielleicht das Universum…🤣
Ich glaube, dass die Möglichkeit zu lieben unendlich ist, dass wir für viele Menschen und Dinge Liebe empfinden können. Dass die Liebe zu einer bestimmten Person allerdings unendlich bleibt, glaube ich nicht. Denn Beziehungen enden, auch wenn wir die betreffenden Menschen vielleicht immer irgendwo lieb behalten werden. Ein unendliches Gefühl gehört für mich zu etwas, das Bestand hat.
Bei manchen gibt es das, die einen haben eine sehr lange Beziehung, sogar bis zum Tod.
Es gibt aber auch andere die das nicht so sehen, wenn man selbst erlebt das nach ein Paar Tagen, Wochen, Monaten oder Jahren Schluss ist, oder man nur verarscht wurde dann kann man solche dinge nicht glauben und empfindet sie auch als unwahr.
Jeder hat eine andere Sicht und Meinung. Das sollte man respektieren, da nicht jeder Mensch gleich denkt und jeder seine eigene Erfahrung gesammelt hat.
Ja, die Liebe bei uns war noch da selbst nachdem meine Frau ihre Augen für immer geschlossen hat.
Heutzutage nicht mehr
Meistens ist es höchstens nach zwei Jahren Schluss
LG Serena
Das ist eine traumhaft schöne Antwort, und ich glaube felsenfest daran, dass es das gibt. Jahre zurück las ich einmal, dass wir - auch wenn wir sonst alles loslassen müssen - etwas auf die andere Seite mitnehmen in das Land hinter dem Horizont = die Liebe. Die Liebe, die nehmen wir mit - und sie ist unvergänglich. Sie überdauert Zeit und Raum. Die Liebe ist unsterblich.