Glauben Sie, dass die Menschen vor 20 Jahren glücklicher waren als heute?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein wenig. Da gab es seit 1 Jahr den Euro, alles begann bergab zu laufen :-))

ich denke gerne zurück. Es war so einiges besser. Vorallem der Umgang miteinander. Die Menschlichkeit. Probleme waren noch wirkliche Probleme und keine erzeugten weil sich irgendwelche Gruppen benachteiligt fühlten.
ich war jung und hatte eine tolle Kindheit. Heute wenn ich mir meine Kids anschaue, Elektronik wohin man sieht, verzichtet man als Eltern drauf wird man kritisiert. Alle werden materialistischer, die Welt geht vor die Hunde und das liegt an keinem natürlichen Hergang.

Ja, sie hatten mehr Freiheiten.

Man schaute auch noch mehr zu den Sternen als aufs Handy.
Und das Inet war auch noch nicht so Scheisse ;)

Der einzige Dämpfer war eigentlich nur die ganze 9/11 Geschichte und was daraus folgte mit dem Krieg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Global gesehen wird die Welt jedes Jahr besser und gerechter. Schaut man hingegen nur auf seine eigene kleine Blase könnte man schnell zu der Annahme gelangen, dass alles schlechter geworden ist ;)

Damals gabs kein Arbeiterschutz - Heute ist überall Mikroplastig drin.