Glatzkopf

6 Antworten

Seit fünf Jahren rasiere ich meinen Kopf alle drei bis fünf Tage und schneide mich schon lange nicht mehr, weil sich die Kopfhaut daran gewöhnt hat. Das geht durch die Routine viel schneller als Haare waschen, fönen etc. Wenn Du es so machst, wie ich es in meinem Tipp beschrieben habe, kann gar nichts passieren. Alles andere ist schädlich, denn die Kopfhaut ist viel empfindlicher als die anderer Körperstellen. Rasiergel und Dreiklingen-Nassrasierer - mehr brauchst Du nicht. Viel Erfolg!

Versuche ein anderes Gerät. Falls du es nicht tust, benutze jeden Tag eine neue Klinge. Wenn das für dich neu ist; du lernst das noch! :)

Du meinst bestimmt Mach3 aber ich habe von dein Wilkinson Klingen.

Darum gehts ja nicht sondern ich habe ein paar Narben auf dem kopf und dadurch schneide ich mich ab und zu,

aber würde das nicht mit Dieses Enthaarungskreme gehen von Discounter oder so?

Du kannst natürlich auch enthaarungscreme nehmen.Schauer aber immer auf die Anwendungsanleitung. Am besten nimmst du eine mit aleovera und eine die nicht stinkt. Dann versuchst du es mal erst an einer kleinen Stelle, ob du gegen diese Wirkstoffe erlergisch bist. Wenn ja, dann such dir eine neue Creme Zum Haare rauslasern würde ich nicht raten, denn das Ergebnis ist nicht rückgänig, das die Haarwurzeln total zerstört sind. Manche lasern auch dann einfach (bösartige) Leberflecke weg, die man dann nicht mehr weiter untersuchen kann.

LG

Hallo :) Eine haarentfernungscreme gibts schon aber ich würd ich da ganz genau erkundigen :)..nicht dass du dir da irgendwas zerstörst... ansonsten gibts in einem Kosmetik Studio eine Dauerhafte haarentfernung...allerdings kostet das einiges und es kann bis zu 2 Jahre dauern bis es wirkung zeigt...hast du aber dicke und dunkle haare ist es perfekt :) oder frag einfach mal einen friseur :)...ich denke der ist kompetenter als ich :)

Klar geht auch Enthaarungscreme oder Harzen, aber vielleicht ist ein Elektrorasierer eine Alternative zur Rasieklinge? Z.B. einer vom holländischen Elektrohersteller. Den habe ich kürzlich fürs Gesicht "entdeckt", nachdem ich lange Zeit Scherfolienrasierer einer deutschen Marke verwendete.

Die frage ist jetzt schon älter aber welchen Rasierer eines Holländischen Herstellers meintest du kannst den mal verlinken bi nämlich auch auf der suche nach einer alternative zu Scherfolienrasierern

@Taftan

Habe zuletzt einen Naß-Trocken-Akkurasierer für mich entdeckt, Name leider nicht auf dem Teil, nur die Artikeltype des Eindhovener Herstellers: HQ8150/A