Glaswolle/Dämmung/dämmwolle?

3 Antworten

Habe ich auch früher gemacht - ekliges Zeug. (Habe das Dämm-Material aus LKW ins Lager geräumt).

  • mehrfach duschen (teilweise dreimal gemacht). Nicht kratzen, sonst wirds schlimmer. Kalt / warm hat praktisch keinen Unterschied gemacht. Shampoo / Seife: normal verwenden. Haare unbedingt waschen, da trägt man das Zeug mit rum.
  • Klamotten direkt in die Wäsche, ggf. muss man auch mehrfach waschen.

Schutzkleidung hatten wir nicht.

derMongo81
Fragesteller

danke habe jetzt meine stanni Kleidung an endlich raus aus den Klamotten aber sind die fasern jetzt auch in meinem stanni Zeug ?

norbertk62  03.04.2023, 17:37
@derMongo81

Wenn es die Glaswolle ist, die ich meine, dann setzt sich das in die feinste Ritze - gut waschen - sonst keine Chance. Bei mir ist das damals nicht aufs erste mal rausgegangen.

Wenn du die "Zivilkleidung" meinst: nächstes Problem. solange du nicht gründlich geduscht hast, gibst du die feinen Fasern aus der Haut evtl. an die Kleidung ab. Du kannst das probieren. Wir haben damals sofort geduscht und umgezogen.

Dusche und Kleidung reinigen. Ohne Schutz transportiert man die Glaswolle nicht. Die Dämmung muss in den Extra/Sonder-Müll.

Ich würde aufjedenfall kalt Duschen. Warmes wasser führt dazu das sich die Poren öffnen und dadurch juckt es nur nochmehr.