Glastür zersprungen! :(

4 Antworten

Wenn es eine Glas-Innentür war besteht diese aus Einscheiben-Sicherheitsglas (ESG) Die zerfällt nicht in kleine Scherben sondern zerspringt förmlich und es gibt ein Knall wenn diese kaputt geht und die Krümel fallen zu Boden. Wenn hier nichts Meschaniches der Grund war, kann es ein sogenannter Nickel-Sufid-Einschluss im Glas gewesen sein. Hier kann es durchaus zum Spontanbruch kommen.

Versucht es doch mal bei deinem Vater oder bei der Mutter von einem Freund weil Ich hatte mal so nen ähnlichen Vorfall mit einer Scheibe und da ist das auch über die Mutter von meinem Freund gelaufen.

LG Jojo

PS: Viel Glück dabei ;)!

Meistens brauch es nur ein kleiner Sprung in der Glasscheibe oder Haarriss um eine Scheibe zu zerbärsten.

Wenn jemand in eine solche Tür hineinfällt, geht das nicht ohne Schnittverletzungen.

Jojoz0ckt  04.04.2015, 15:59

Doch mein Nachbar hatte nachdem er durch die Glastür gefallen ist keine Schnittwunde ;)!

Nonimakkaroni
Fragesteller

Ja das hab ich auch schon gesagt, den ich hatte nur den Griff in der Hand und hatte danach kleine Verletzungen an der Hand.