Glasfaserleitung mit 1000000?

gogogo  03.12.2022, 09:47

Was heißt 1.000.000? Die Einheit fehlt.

Ohne ist die Frage nicht zu beantworten.

Bits pro Woche?

joko47
Fragesteller

1Gbit

3 Antworten

Hallo joko47,

wrnn man mal von den üblichen Verdächtigen ausgeht, hast du eine 1GBit/s Leitung und solltest damit in der Spitze bei etwa 125 MB/s rauskommen.

Da kommen natürlich bremsende Faktoren hinzu. Der Upload Speed deines gegenübers zum Beispiel oder deine Verkabelung im Haus. Wenn da nicht alles auf 1 Gbit/s ausgelegt ist, kannst du die Geschwindigkeit gar nicht erhalten.

44 Mbit/s ist zu wenig wenn alles korrekt über Kabel angeschlossen wäre.

Ben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Systemadministrator

Allgemein wären 1.000.000kbit/s = 1.000Mbit/s = 1Gbit... Da sind 44Mbit/s definitiv zu wenig. Oder meinst Du 44MB/s?... Kommt aber jetzt drauf an, wie das Gerät, mit dem Du das gemessen hast angebunden ist... Bei Wlan ist das durch aus ein üblicher Wert, je nach Wlan-Anbindnung... Via LAN-Kabel direkt sollte eig mehr ankommen...

*Korrigiert, eine 0 zu wenig gelesen...

Du meinst, 1 Gbit?

da sollten dann über 100 Megabyte/s rauskommen.
das hängt natürlich stark vom Downloadserver und dessen Anbindung und Auslastung ab.