Glasfaseranschluss wie einrichten?

2 Antworten

Diese Box ist ein Medienkonverter. Sie setzt Glasfaser in Ethernet auf Kupferleitung um. Ich sehe ein LAN-Kabel und einen Stecker für die Stromversorgung. An das LAN-Kabel schließt Du Deinen Router an. Der muss allerdings richtig konfiguriert werden. Dazu ist mindestens das DSL-Modem zu deaktivieren. Unterhalb des Steckers für die Stromversorgung ist eine kleine runde Öffnung. Dort sollte die Glasfaser reingehen, wenn ich den Bildern des Herstellers vertrauen kann.

Frage doch einfach mal den Anbieter, was genau zu tun ist.

gibts auch da eine anleitung zu :

https://services.vereinigte-stadtwerke.de/vsg/de/f/c/7/media_token/fnu45jrr24

warum ihr alle nicht suchen wollt , verstehe ich nicht wirklich . ich kauf doch auch nix ohne korrekte infos . ist das heute so ? will dich ja nicht beleidigen , aber zu meiner zeit hätte man erst mal nachgedacht und nicht einfach JA gesagt um sich danach dann auch noch zu wundern .

Listona
Fragesteller

Vielen Dank für den Link. ich habe es ja nicht gekauft oder bestellt. Die sind gekommen und haben diese Box an die Wand geschraubt.. habe auch schon vorher gegooglet nach genexis usw was auf dem gerät steht aber nicht wirklich viel gefunden Mr.Techpech nicht jeder hat da so Erfahrung…

Gunny007  06.02.2022, 02:14
@Listona

Und wieso denkst Du dann daß der Anschluß funktioniert?

Ein Glasfaseranschluß muß bezahlt und eingerichtet werden. Auf dem Bild fehlt ja auch die Glasfaser. Das kann nicht funktionieren, auch nicht ein bißchen.