Gitarrensound von Pink Floyd?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gibson Les Paul, bridge pickup

- Cornish ST-2 booster

– ryhthm/delay guitar; clean signal with Electric Mistress and delay

– rhythm/lead and fill-ins; Muff and Electric Mistress

– delay loop; clean signal and delay (played by Waters) mixed with Hammond organ

Bild zum Beitrag

Electric Mistress

Bild zum Beitrag

Muff

Bild zum Beitrag

Cornish ST-2 Overdrive

Dazu haben sie Rotating Speaker von Yamaha verwendet

Bild zum Beitrag

Als Verstärker kam ein Mesa Boogie zum Einsatz. Welcher weiß ich aber nicht genau.

Bild zum Beitrag

Vielleicht dieser

Edit:

Der hier simuliert den Sound mit der Software Guitar Rig, die ich sehr empfehlen kann.

https://youtu.be/emFyrFH75bQ?si=vutv9gR0L-Iuw71s

 - (Verstärker, E-Gitarre, Gitarrenverstärker)  - (Verstärker, E-Gitarre, Gitarrenverstärker)  - (Verstärker, E-Gitarre, Gitarrenverstärker)  - (Verstärker, E-Gitarre, Gitarrenverstärker)  - (Verstärker, E-Gitarre, Gitarrenverstärker)