Kennt ihr ein paar Lieder mit versteckten Botschaften?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Righeira-Vamos a la playa

Danke dir, wo ist denn die Botschaft?

0
@DreamParadise

das Lied ist eines der missverständlichsten überhaupt. Es wird oft als Stimmungslied interpretiert, handelt aber über den Atomkrieg

2

Aphex Twin - Mathematical Equation

Wenn man das Audiomaterial in einem Spektrum-Analyzer betrachtet, kann man das Gesicht von Aphex Twin sehen. Gibt dazu einige YouTube-Videos.

the doors - the end. sind aber alles keine versteckten botschaften, auch nicht bei deinem beispiel, nur einfache metaphern und symbole :p

Okay, wo ist denn bei dem Lied das "Versteckte"?

0

UFO - "Flying"

Am Schluß des sehr langen Songs befindet sich von 26:07 - 26:29 eine versteckte Botschaft, die rückwärts abgespielt einen Sinn ergibt.

https://www.youtube.com/watch?v=g57DePQUqoA