Gitarrenseiten verdreht?

2 Antworten

Hallo,

du meinst, dass die Saiten am Ende verdreht sind? Das ist normal. Auch ein Brückenpin kann sich beim Stimmen mal etwas bewegen. Ist er zu weit herausgekommen kann man die Saite auch einfach entspannen, den Pin nachjustieren und dann mit leichtem Druck auf dem Pin die Saite wieder spannen/stimmen - Dann sollte er auch halten. Wobei diese günstigen Kunststoffpins durchaus weniger Halt als z.B. Ebenholz bieten.

Das ist normal. Saiten sind um das Ende herum verdrillt. Wie soll das sonst halten. Einfach mal selbst neue Saiten kaufen und aufziehen, das macht einen vertrauter mit der Technik.

Bild zum Beitrag

 - (Musik, Gitarre, Instrument)