Gitarrenpick zerfällt zu Staub?

1 Antwort

Du meinst einfach den Abrieb, oder? Das hab ich (Rhythmusgitarre) auch ständig, ist eben so wenn man mit Plastik auf rauem Metall rumhaut :) Vlt. mal andere Picks ausprobieren die etwas beständiger sind, da gibts große Unterschiede...

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Hobbymäßig Keyboard und Gitarre
AlfonsderG
Fragesteller

Was gibt es denn da so für Alternativen an Material? Habe nämlich keine Lust auf dauer ständig die Gitarre suaber zu machen (Vorallem bei schnellen Soli, weil ich Lead-Gitarre spiele)

FlorianH246  21.02.2024, 21:31
@AlfonsderG

Verschiedene Kunststoffe, das muss man einfach ausprobieren. Gibt weichere und härtere. Aber ich mach die Gitarre auch nach jedem Auftritt mit einem Mikrofasertuch etwas sauber, ist nicht mal eine Minute Aufwand.

KarlKlammer  21.02.2024, 21:37
@AlfonsderG

Ein Pick das sich nicht an den Saiten abreiben, reibt dir dann allerdings eher die Saiten ab. Musst da halt wissen on du lieber Picks wechseln und Staub abwischen willst, oder öfter neue Saiten aufziehen magst.

lachshals  12.03.2024, 19:49
@AlfonsderG

Versuch mal Metall Plektren, die geben einen ziemlich "Metal" Ton und sind häufig beständiger