Gitarre stimmen lassen, wo macht man das?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Peinlich ist das auf keinen Fall, sich in einem Musikgeschäft oder vom Gitarrenlehrer helfen zu lassen, wenn man sich nicht auskennt als Anfänger. Peinlich ist, wenn man mit verstimmter Gitarre spielen will... Ein Stimmgerät funktioniert auch nicht von alleine, du musst auch wissen, wie du es machen musst. Lass es dir vom Gitarrenlehrer einmal zeigen oder in dem GEschäft, in dem du es kaufst. Empfehlenswert ist ein chromatisches Stimmgerät zB von Coxx Clip-Tuner - wird sehr gern genommen und ist einfach und gut einzusetzen. Kostet ca 18Euro, das ist es wert. Ganz billige Geräte sind nicht immer genau, also Vorsicht.

kauf dir einnstimmgerät, und lass es dir von jemanden zeigen wie es geht (im idealfall natürlich gleicch im geschäft) und/oder lass sie im musicgeschäft stimmen, oder eben von gutenfreunden oder bekannten die das können ! ;)

im musikladen kannst du es machen lassen :) du kannst dir aber auch gleich ein stimmgerät kaufen, dann kannst du es selber machen, ohne das du viel raushören musst ;)