Gitarre Fingerstyle/Fingerpicking selbst arrangieren?

1 Antwort

Das hier zu erklären würde den Rahmen komplett sprengen.

Super wichtig: Kenntnisse in Harmonielehre. Tonleitern, Modi, Akkordbildung. Was passt wozu. Wie kann ich durch Zufügen von Tönen den Charakter von Akkorden verändern. Was ist ein #7b5 Akkord. Was ist ein Suspended, was ein Major7/9 etc... Das ist das Basiswerkzeug.

Ein paar Posts lesen reicht nicht. Dazu brauchst Du Bücher, Jemand, der's Dir erklärt und sehr hilfreich sind Workshops bei guten Fingerstylern. 

Hilfreich könnte es auch sein, mal ins Fingerpicker Forum zu schauen: fingerpicker.de/forum.

Danke für die Antwort, kannst du mir solche Bücher und Workshops dazu eventuell empfehlen ? 

0

Kennt ihr Fingerpicking lieder die sich lohnen(Gitarre)?

Brauche ein paar lieder die ich lernen kann :p sollten nicht zu schwer und nicht zu einfach sein und gut klingen kennt ihr da ein paar ?

...zur Frage

Gute Lieder fürs Gitarre-spielen?

Ich spiele schon seit 5 Jahren Gitarre und suche mal wieder Ideen für Lieder die ich spielen oder gut begleiten könnte. Es sollten Lieder sein die sofort super ins Ohr gehen und die fast jeder kennt bzw die sehr bekannt sind (Können auch etwas ältere lieder sein). Da ich schon etwas fortgeschrittener bin können es ruhig etwas schwierigere Lieder sein :-) ich stelle mich gern neuen Herausforderungen. Beherrsche alle grundlagen und hab mit fingerstyle und Akkorde kein Problem. Musikrichtung ist egal, würde mich über viele Vorschläge freuen :-)

...zur Frage

Fingerstyle Gitarre?

Hallo wie lange braucht man bis man auf der Gitarre einigermaßen FIngerstyle spielen kann?

...zur Frage

Anspruchsvolle Lieder, Songs für Gitarre

Hallo, also ich spiele seit über 4 Jahren Gitarre (bin noch 13 Jahre jung) und suche mal etwas anspruchsvollere Lieder, mir selbst fällt da an guten Liedern selbst nämlich nichts mehr ein. (;. Ich nehme auch gern Sachen in Richtung Fingerstyle, so als Beispiel was ich schon kann ist das Intro zu 'Nothing Else Matters' - Metallica und auch das Intro zu 'Whish You Were Here' - Pink Floyd .. ansonsten Barregriffe gehen auch super und sind erwünscht..

Wie gesagt, etwas anspruchsvollere Lieder.. (:

Wäre echt nett wenn ihr mir helfen könntet ein paar zu finden. (: Dankeschöön. (:

...zur Frage

Gitarren-Fingerstyle

Was ist der Unterschied zwischen 'normalem' Gitarrenspiel und Fingerstyle? bzw was hat so der Fingerstyle für Vorteile?

Grüße

...zur Frage

Was ist das für ein Teil am Daumen ist das für Fingerstyle ist ja kein Plektron und gibt es das für alle Finger wie Heißt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?