Gitarre A-547 Aria?

2 Antworten

Das hängt vom Zustand (besonders auch Saitenlage, Griffbrett) ab. Gebrauchte Konzertgitarren bekommt man nachgeschmissen.

Welches Baujahr (Stempel am Hals, durchs Schallloch lesbar) ist sie denn und welche Seriennummer (Etikett Stempel re. unten) hat sie.

Ich persönlich mag Fichtendecken lieber und auch Mahagoni (Korpus) muss nicht sein.

Wahrscheinlich nicht so viel. 🤷🏻‍♂️
Schau mal bei ebay KA dort findest du zwar nicht genau dieses Modell aber recht ähnliche Modelle die alle unter 100,-€ gehandelt werden.
Du könntest aber zB. mehrere Musikgeschäfte anrufen und fragen was die Aria damals mal gekostet hat. Vielleicht erinnert sich ein erfahrener Verkäufer. Dann wäre das eventuell ein brauchbarer Richtwert.
Aber Aria war damals eh eine recht günstige und verbreitete Marke, wobei die Aria Pro E-Gitarren Made in Japan, eine recht gute Qualität hatten. Sind heute noch dank des niedrigen Preises begehrte Objekte (Preis-Leistung).