Hi, was hat meine Peter Kraus Gitarre für einen Wert?

 - (Musik, Gitarre, Band)  - (Musik, Gitarre, Band)

4 Antworten

Das ist eine sogenannte "Tenorgitarre" mit vier Saiten statt der üblichen sechs (wohl an die spielerischen Fähigkeiten des Namensgebers angepasst...)

Vor kurzem wurde so eine für 399 € bei Ebay angeboten. Ob der Preis auch erzielt wurde, ist mir nicht bekannt.

Framus-Gitarren sind keine begehrten Sammlerstücke. Der Wert dürfte sich daher im überschaubaren Rahmen halten.

Caesar1234
Fragesteller

ok, danke!

Avatar4life  02.07.2018, 15:16

Ich glaube, dass du da mit Halbwissen antwortest! Es gibt sehr wohl sehr begehrte Sammlerstücke von Framus, die heute einen Wert von über 3000 Euro haben (Stichwort: Framus AZ 10). Auf die dargestellte Kraus Gitarre kann ich aber leider auch nicht mehr Infos geben.

wurde wie schon gesagt vor einem Monat auf Ebay angeboten. Verkauft wurde sie auch, allerdings per Preisvorschlag. Der Preis lag also auf jeden Fall unter 399 Euro. Da kein genauer Zustand angegebn wurde, kann der Preis für deine aber theoretisch auch höher liegen.

Woher ich das weiß:Hobby – besitze ca 1000 physische Alben