Gitarre , Ostertag Nr. 18 mit Gigbac?

2 Antworten

Einfach mal bei ebay schauen und "gitarre ostertag" eingeben. Scheint leider keinen hohen Wert zu haben. Generell sind im Augenblick Gitarren (auch Meistergitarren) kaum an den Mann zu bringen, und wenn dann nur mit einem hohen Abschlag vom ursprünglichen Kaufpreis. Das liegt wohl daran, dass die Kids von heute lieber mit Smartphones spielen.

Ostertag war wohl ein  bayerischer Gitarrenbauer. Hochpreisig scheinen seine Gitarren nicht gewesen zu sein, die einzige Ostertag, die ich bei eBay-Verkäufen fand, ging für cirka 21 € weg.

Am besten dürfte es sein, die Gitarre in einen ordentlichen Zustand zu bringen und selbst zu spielen.

Westerngitarre mit Tonabnehmer für jede Jahreszeit (draußen) gesucht!

Hallo!

ich suche eine Westerngitarre mit Tonabnehmer, die man auch mal außerhalb geschlossener Räumlichkeiten spielen kann. Ich dachte da an folgendes Modell:

http://www.musik-produktiv.de/lag-tramontane-100-t1dceblk.html

Die Decke ist teilmassiv, leider nicht laminiert. Was meint ihr, geht das trotzdem i.O.? Meine Takamine EG340C (masiive Fichtendecke) Ist gerade auf dem Weg zur Schalloch-Werkstatt in Hamburg, da mir hier in der Umgebung (19374) nach Auskunft des einzigen Fachhändler in Schwerin (MV) keiner weiterhelfen konnte. Zwei Saiten schepperten in zwei der höheren Lagen (um den 12. Bund herum) und die hohe E-Saite gab in ich glaube dem 11.-13. Bund nur noch ein und denselben Ton von sich, was sehr merkwürdig klang... Die Gitarre wurde mehrfach in Temperaturen um den Gefrierpunkt herum gespielt, jedoch nie längere Zeit außerhalb der normalen Zimmertemperatur gelagert. Einige Stöße hat sie schon abgekriegt, aber eigentlich alles immer gut überstanden. Man versicherte mir jedoch, dass massive Decken äußerst sensibel auf Temperaturschwankungen reagieren können und Gitarren dieser Bauart nicht für den Draußeneinsatz bestimmt sind. Die Saitenlage bei meinem Exemplar ist - so der Fachhändler - generell etwas zu flach, aber das war schon vor Jahren mein Empfinden. Die Gitarre ist jetzt fast 7 Jahre alt und hat gute Dienste geleistet. ich will sie unter keinen Umständen nur noch dekorativ einsetzen und vertraue daher auf die Empfehlung des Händlers und schaue was kommt. Für draußen brauche ich jedoch etwas Anderes, was mich zurück zum oben genannten Punkt bringt:

Preislimit 400€, Tonabnehmer, Cutaway kein Muss (lieber ohne, aber in Kombination mit Pickup eher schwer zu kriegen), schlicht, aber das Wichtigste: Sie sollte robust sein. Jetzt die Frage: Muss es laminierte Decke sein oder ginge auch teilmassiv? Denn die oben genannte entspricht meinen Vorstellungen bis auf die Decke völlig.

Gruß und Dank! Johnny

...zur Frage

Welche Gitarre spielt Niall Horan (One Direction)?

Ich rede von der Gitarre, die er im "This Town" Video und auch bei seinen Live-Auftritten hat. Das die Gitarre von der Marke "Taylor" ist, weiß ich, aber ich würde gerne das genaue Model wissen.. Danke im Voraus:)

https://youtu.be/YM71hSWvX8E

(Tut mir leid, dass ich zuerst keinen Link oder sonstiges hinzugefügt habe :) Hab's jetzt nachgeholt, hoffe man kann die Gitarre erkennen. Eigentlich wollte ich noch ein Bild einfügen, schaffe es aber nicht.. Sorry nochmal.)

...zur Frage

Klassische Effektgeräte Gitarre?

Hi, suche ein Effektgerät für Gitarre. Bin aber ratlos, gibt so viele. Welches empfehlt ihr mir, gibt es unverzichtbare Klassiker oder so?

...zur Frage

Kann man eine Westerngitarre ans GT-10 von Boss anschließen?

vielen dank ; )

...zur Frage

Warum sind eigentlich bei der Gitarre die einzelen Saiten nicht im Quintenzirkel angeordnet?

Warum sind eig. bei der Gitarre die einzelnen Saiten nicht im Quintenzirkel angeordnet?

...zur Frage

Wie viel € ist meine Gitarre wert?

Hallo, Ich möchte meine Original Carl Hellweg Gitarre (Modell Pony) verkaufen und weiß nicht wieviel diese Wert ist. Sie ist komplett Bundrein und hat einen Klang wie keine Andere und ist schlicht gesagt ein Unikat! Mein Vater hat sie mir vor ca 10 jahren Gekauft und sie hat lediglich 3 Kratzer im Lack die den Ton in keinster Weise beeinflussen. Mein Vater meinte das jedes einzelne Holzeil zu einander passt und dies diesen perfekten Klang ergibt (Sie ist soweit ich weiß eine Handgemachte Juniorgitarre). Leider kann er mir bei dem Preis nicht weiterhelfen, er meinte aber er hätte ca 400 Mark dafür gezahlt als er sie gekauft hat. Daher erhoffe ich mir hier Hilfe (auch wenn das nicht einfach ist, da man hier im Internet schlecht den Klang hören kann :D) Ich bedanke mich im Vorraus für hilfreiche Antworten. Mfg, Jonas

Die Original Beschreibung des Anbieters (falls jemand Infos braucht): Schüler-Gitarre der Größe II, Altersgruppe 6 - 9 Jahre. Normal-Stimmung; Boden/ Zargen Mahagoni; massive Fichten-Decke; Beinwellen-Mechanik; Instrument hochglanzpoliert; Besaitung John Hope Nr. 097, Professional Standard Short Scale.

Mensur 48 cm, Halsbreite 48/ 56 mm, Korpuslänge 39 cm, größte Breite 31 cm, Zargenhöhe 9 cm

Preis auf Anfrage

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?