GIT ältere Version zurückholen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zurückholen ist jetzt ein dehnbarer Begriff :D

revert macht einen neuen commit mit einem alten Stand

reset (--hard) macht Änderungen im Arbeitsverzeichnis rückgängig

checkout kann temporär dein Arbeitsverzeichnis auf einen älteren Stand bringen

etc...

Also nein, nicht immer, hängt davon ab, was man erreichen möchte...

dahjonny
Fragesteller

Also im Endeffekt will ich, dass ich eine vorherige Version eines commits angezeigt bekomme. Weil ich zum Beispiel irgendwas gemacht habe und mein Programm deswegen nicht mehr funktioniert...