Bin ich Genderfae?

3 Antworten

Ja, kann sein, dass du dann Genderfluid bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Trans und bi und beschäftige mich damit.

Nun ja, grundsätzlich haben Pronomen erstmal nichts mit deiner Geschlechtsidentität zu tun. Man kann sich nicht wie "She/her fühlen", da stimmt die Ausdrucksweise nicht. Maximal kannst du dich mit diesen Pronomen wohlfühlen.

Wenn sich deine Geschlechtsidentität fließend ändert, kann es sein, dass du Genderfluid bist:

https://queer-lexikon.net/2017/06/15/genderfluid/

Du musst dich aber nicht zwingend labeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community

Grundsätzlich müssen deine Pronomen nicht gleich Geschlecht sein. Theoretisch könnte also auch ein ("dauerhafter") Mann mal she, mal they Pronomen benutzen.

Wenn sich aber dein Gender ändert:

Genderfluid - Bedeutet so viel, wie dass sich dein Gender ändert. Was genau passiert, ist dafür eh, solange deine Identität nicht immer exakt gleich ist, darfst du dich so bezeichnen.

Genderfae - Bedeutet, du bist genderfluid, aber nie männlich. Du kannst aber verschiedene nucht-binäre Gender haben.

Girlflux - Du schwankst sozusagen auf einem Spektrum zwischen weiblich und agender, mal bist du weiblicher, mal weniger.

So oder so, nimm dir Zeit um dich selbst zu entdecken und wenn du ein sicheres Umfeld hast, kannst du dich ja auch mal mit verschiedenen Wörtern ausprobieren :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – queer und nicht-binär, habe mich viel mit LGBT+ beschäftigt