GIMP - wie kann ich ein JPG-Bild in ein Vektorbild umwandeln?

4 Antworten

in eine Vektorgrafik? Dazu müßtest du ja eine Raster-Vektorkonvertierung durchführen. Also aus einem "dummen" Bild ein intelligentes. Das geht aber so einfach nicht. Das geht ja nur unvollständig und mit viel Wissen. Selbst extrem teure Programme können das nicht ohne manuelle Nachbearbeitung

Ab Illustrator CS2 besteht die Möglichkeit das bild nachzeichnen zu lassen!! Die Funktion heißt "Interaktiv abpausen" dort gibt es sogar verschiedene einstellungsmöglichkeiten! Eine weeitere Möglichkeit hast du mit Afobe Flash. Dort findest du die Funktion unter modifizieren> bitmap nachzeichnen. Danach einfach als bild wieder exportieren. Qualitätsverlust inkludiert!! viel glück :)

du kannst das bild mit paint öffnen und dann wenn du speicherst kannst du aussuchen im was für einem format du es speicherst

Es geht hier um Vektorgrafiken, damit hat Paint nichts am Hut.

0

Gescanntes Bild in PNG,JPG umwandeln

Wenn ich jetzt ein Bild male und dann einscanne,kann ich die dann irgendwie in ein JPG,PNG umwandeln? MfG

...zur Frage

wie kann ich eine tga datei in eine jpg datei umwandeln?

brauche eine ganz wichtige datei also ein bild was in tga format umgewandelt wurde und das bild brauche ich jetz wieder in eine jpg datei umwandeln

...zur Frage

Grafikdesign strafbar wegen Copyright?

Hallo,

Nehmen wir an ich möchte ein Logo oder Flyer erstellen. Darf ich dafür fotos von Google herunterladen und dann die farben, schatten u.s.w. verändern??

Kann derjenige die das Foto gemacht hat mich anzeigen weil ich sein foto benutzt habe? Das foto bleibt ja nicht orginal, sondern wird verarbeitet.

LG

...zur Frage

Photoshop und Gimp Nerds bitte!

Moin,

ich hab eben dieses Bild gefunden und fand es ansich schon gut aber...ich steh mehr auf grün also hab ich mit gimp versucht die farbe zu ändern, habs aber nicht hinbekommen. Könnte mir jemand erklären wie ich das hinkrieg....oder vielleicht selber kurz basteln? :<

vielen Dank schonmal im vorraus!

...zur Frage

gimp bild als jpg speichern wie?

Also das Bild ist als xcf abgespeichert. Ich kann das also nur mit gimp öffnen. Wo kann ich das als jpg abspeichern. Sagt mir nicht ich soll den namen ändern das geht dort nicht. Da steht danach wenn ich es öffnen will das das kein unterstütztes format ist. Also hilfe:D

...zur Frage

GIMP - Vektorgrafik (svg) mit Füllung?

Hallo, ich habe mit dem Programm GIMP ein JPG in eine Vektorgrafik umgewandelt und im Format .svg gespeichert.

Nun habe ich zwar eine Vektorgrafik von meinem Logo, allerdings habe ich nun das Problem das die geometrischen Formen keine Füllung haben. Ich habe z.B. eine Ellipse und einen Kreis, beide bestehen nur aus eine dünnen Linie und sind innen wie außen transparent.

Wenn ich im GIMP nun die Formen mit einer Farbe fülle und abspeichere, kann ich diese Dateien nur als .xcf speichern, was ein spezielles GIMP Dateinformat ist soweit ich weiss.

Ich brauche die Dateien aber im offen Vektorgrafik Standardformat .svg.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?