Fotos mit Paint.NET, oder Gimp wölben

4 Antworten

h t t p : / / i . i m g u r . c o m / j S N 4 0 F C . p n g (bitte ohne Leerzeichen abschreiben)

Alter wer macht sich denn den Aufwand? ^^
Dann lass das http weg und es ist nur copy&paste, oder stell Teile der URL kursiv dann erkennt es das Mistteil hier auch nicht mehr als URL.

http://www.gimp-atelier.org/lib01/atelier-tutorien/woelben-dauerlutscher-wachsdecke.html
Ab Punkt 12.

Wenn du nen Globus machen willst, halt direkt ne Kugel und nicht nur wölben, dann:
http://youtu.be/VNmAqjbLieg

Das sollte mit Gimp gehen: Vergrößere die Leinwand des Bildes (Bild - Leinwandgröße), so dass an den Rändern mehr Platz ist (bespielsweise auf 600x600 Pixel). Dann den Lupeneffekt anwenden (Filter - Verzerren Lupeneffekt), Wert ca. 1,9

Eine Alternative wäre vielleicht auch Filter - Abbilden - Auf Objekt abbilden - Kugel (transparenter Hintergurnd).

BTW: HD wird dir das hier niemand machen können, dazu ist das Ausgangsbild viel zu klein.

Moinsen!

Beovr ich dass jetzt lang und kompliziert erkläre hab ich es dir gemacht. War nen Dingen von 30 Sekunden :S

Obwohl ich GIMP lange Zeit hatte, weiß ich nicht, ob es so einen Filter hat, eventuell über eines der verfügbaren Plugins. Bei Photoshop is das total simpel.... Paint.NET --- keine Ahnung...

beste Grüße

Erdkugel - (Bilder, Grafik, GIMP)

Moin,

ich danke dir, dass du mir mein gesuchtes Bild angefertigt hast! Allerdings, bräuchte ich es für mein Logo in HD. Kannst du es eventuell nocheinmal in einer besseren qualität rendern?

Mfg