Gilt man als ein Angeber, wenn man sich was teures gönnt um etwas seltenes besitzen zu wollen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kommt drauf an, wie du deiner Umwelt mitteilst, dass du dies besitzt.

Ich laufe mit teuren Schuhen durch die Gegend, aber ich mache es einfach und erzähle es nicht jedem.

Ich geb dir nur einen guten Rat!

Hör nicht drauf, was die anderen Sagen. Ihre meinung kann dir getrost am allerwertesten vorbeigehen. Tuh das was du für richtig hälst und lass die andern labern.

Und wenn du dir was teures kaufst, sei es dir gegönnt, neider gibt es überall!

Nur damit hausieren gehen und jedem unter die Nase reiben, was man sich schönes gekauft hat kommt nicht gut an.

Gruß

Man muss ja nicht immer angeben mit dem, was man sich gönnt. Das muss doch nicht jeder mitbekommen. Ich gönne mir sehr oft einen Luxus. Aber nur für mich. Andere bekommen das fast nie mit.

Ich habe früher Schallplatten gesammelt.....da wurden schon mal so 300 Mäuse bezahlt für eine Platte.Aber das habe ich mir einfach gegönnt.Und nur unter den Musik-Fans habe ich die Platte dann mal gezeigt.Aber als Angeber wurde ich noch nie bezeichnet....Man sollte aber schon wissen,warum man das tut und nicht damit hausieren gehen.Man gönnt sich was teures um das besitzen zu wollen.Das ist der Sinn.Aber das kaufe ich dann für mich und nicht für andere.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Je nach Verhältnismäßigkeit. Einem Sammler würde man nicht als Angeber oder Mobbingopfer bezeichnen, wenn er viel Geld für die Vervollständigung seiner Sammlung zahlt. Aber ein Normalo mit ner 3000 Euro Uhr wär schön eher der Angeber, weil einfach zu protzig, zu aufgespielt.

noNameHans
Fragesteller

er muss doch kein angeber sein oder wie jetzt?